Geräte verbinden sich nicht mit naheliegendstem AP

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nanos2k.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Problemstellung und benötige mal eure Meinung dazu:


    Ich habe an einem Standort 15 Access Points, Modell Long- Range.

    Wenn ich nun mit dem Laptop z.B im Büro A bin, verbindet er sich nicht mit dem Access Point, welche am naheliegendsten ist, sondern mit jemem, welches definitiv weiter entfernt ist, er Zeigt mir dann auch nur einen Balken Signalstärke an, woran könnte dies liegen?


    Natürlich ist der AP der näher ist aktiv und im Portal ansteuerbar.



    Vielen dank.

    Gruß Daniel aka Nanos

  • Da Spielen viele Faktoren eine Rolle..


    Abstände der APs

    Bauliche Begebenheiten

    Einstellungen zu Sendeleistung

    Kanal Belegung

    Allgemeine Wlan Verschmutzung

    Bauliche Begebenheiten (ja ein zweites mal)

    Spezielle Einstellungen


    Schwer zu sagen ohne vor Ort zu sein und zu schauen wo was wie stark irgendwo Reinstahlt

    (Es gibt Firmen die machen den ganzen tag nichts anders als in Auftrag Wlan Ausleuchtung zu erfassen in einem Gebäude)


    Aus dem Bauchheraus:

    Die AP senden zu stark. Client sieht kein Grund zu wechseln, weil reicht ja noch..

    Die Allgemeine Sendeleitung und minimum RSSI sind da Paramentes die dich dann am meisten Interessieren dürften.