Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hi,


    ich kann ja zwei Arten von VLANs erstellen, einmal Unternehmen und Nur VLAN. Ist es richtig, dass bei Unternehmen die Ports getaggt sind und bei Nur VLAN nicht?


    Ich habe in einem Netzwerk zwei Internetleitungen, einmal per VDSL und einmal per Kabel. Jedes Netz ist per Nur VLAN angelegt. Sowohl die FB Cable wie auch die FB VDSL haben die gleiche IP. Sollte doch zu keinem Problem führen, oder?


    Ich gehe davon aus, dass die Netze sich in dieser Konfiguration nicht sehen, korrekt?


    Hintergrund für diese Frage ist, dass ich Probleme mit Telefonie habe. Konkret gibt es immer wieder Aussetzer von 0,5 Sekunden ungefähr. Die IP Telefonie laufen teilweise über die eine und teilweise über die andere Leitung.


    Daher versuche ich alles auszuschliessen was auszuschliessen ist.