Neue Fritzbox 5530 OS 7.30, Unifi AC's Offline

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Salt.

  • Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und benötige eure Hilfe.

    Ich habe meine Fritzbox 7490, die hinter einem Modem angschlossen war, durch eine Fritzbox 5530 ersetzt. Ich habe die Sicherung von FB7490 auf der FB5530 eingespielt. Alles funktioniert, aber jetzt sind alle AC's Offline. Ich möchte ein reset aller AC als Finale Lösung gerne vermeiden.

  • Moin Salt, ich denke mal mit ACs meinst du APs (AccessPoint) oder vertue ich mich. Worauf läuft denn dein Controller oder hast du die Einstellungen mit dem Handy gemacht, leider sind deine Angaben sehr spärlich, um dir konkreter weiter helfen zu können. Um wie viele APs handelt es sich und welche genau sind es?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Entschuldigung für die fehlenden Angaben.

    Controller 7.3.83 läuft mit W11.

    Ich habe 2 UAP-AC-LR und 2 UAP-AC-M in Betrieb.

    Alles ist jetzt grau "Offline"

    Ich habe an der SSID Saturn nichts geändert alles beim Alten. Ich komme einfach nicht weiter.

    Ich habe bei der Fritzbox das Wlan mit Saturn an, das funktioniert aber leider funktionieren die AP im Wifi von Unifi nicht

    Die AP werden im Fritznetzwerk mit richtiger IP 192.168.5.xx angezeigt.

    Irgendwo hängt es - ich komme nicht weiter.

  • Jetzt wird es ganz wild.

    Im Controller sind die AP grau = Offline aber Sie funktionieren, die Wlan Verbindung steht. Ist aber kein Zustand. Was ist da Faul?


    Schönen Abend

    Michael Salt

  • Ich fasse kurz zusammen:

    Die (neue) Fritz Box 5530 ist dein Router, verteilt 192.168.5.x Adressen in EINEM Netzwerk(?) an bspw. deinen Windows11 PC (mit UI Controller) und an alle Access Points, korrekt?

    D.h. in den Network Einstellungen benötigst du erstmal keinen DHCP Server mit 192.168.1.0/24. Stichwort 'None'.


    Weiterhin:

    Warum hatte der 'KonstanzHO' zuletzt eine IP-Adresse 2.35? Was ist das für ein Netz? Und sind alle Access Points per Kabel an der Fritz Box angeschlossen? Anhand eines Screenshots sind Geräte per 'Wireless Meshing' verbunden.


    Jetzt wird es ganz wild.

    Im Controller sind die AP grau = Offline aber Sie funktionieren, die Wlan Verbindung steht. Ist aber kein Zustand. Was ist da Faul?


    Schönen Abend

    Michael Salt

    Welche Parameter erhält denn dein Device vom DHCP-Server?

  • Hallo Osiris,

    deine Annahme ist korrekt. KonstanzHo ist ein einzelner AP ist einer anderen Wohnung mit einem Heimnetzwerk 192.168.2.x und der Fritzbox 6660.

    Ich habe nur einen AP der als mesh verbunden ist. Der AP PlayaBlancaYard ist per mesh mit PlayaBlancaKo verbunden.

    Zustand momentan bei 192.168.5.x ich kann nicht auf die AP's zugreifen, Sie sind jedoch aktive und senden. Einen AP PlayaBlanka Master habe ich resetet und kann Ihn nicht mehr adoptieren. An der Stelle glaube ich in meiner laienhaften Wahrnehmung, das Problem sind die Einstellungen beim Windows Controller. Habe den Conroller auch schon deinstalliert und neu installiert ohne die Übernahme meiner backup.config, aber er erkennt keinen AP. Insofern bin ich bei der "alten" Einstellung geblieben, die funkioniert aber "offline" ist.


    Danke

    Salt