Internetverbindung nach Installation verschwunden Daytrek 167 + UDM SE

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Setup


    Daytrek Vigor 167

    Dreammachine SE

    + 2 UAP AC pro

    + 1 U6 pro

    App im IPad


    Moin,

    Neu besorgt, angeschlossen, wurde nach den -Zugangsdaten in der App gefragt und ppoe eingestellt. Update (3.0.18) und Internet mit gesamter Einrichtung 20min (vielleicht 30)…dann schönen Kaffee gemacht und losgesurft - und nichts tat sich mehr…


    Keine Internetverbindung lt. App.


    Modem und Dreammachine neu gestartet, kein Erfolg. Ebenso mit ppoe Latenz.

    Einwahlversuch auf das Modem unter Standard IP kein Erfolg, unter Dos (ipconfig) keine IP Adresse vom Modem, Gatewayfeld bleibt leer. LAN-1 leuchtet mit seltenen Unterbrechungen dauerhaft.

    Werkseinstellungen wieder hergestellt, neu versucht, wieder nichts. Ich komme weder mit LAN 1 noch 2 auf das Modem. DSL leuchtet dauerhaft, Scheint also Verbindung zu haben, gibt sie nur nicht weiter.


    Meine FRITZ!Box 7590 (noch nicht im Netzwerk bisher gewesen) wieder auf „Normalbetrieb“ zurückgestellt, komme damit auch nicht rein.



    Habt Ihr eine Idee?

    Außer die Daytrek zu ersetzen?


    Viele Grüße

  • Hallo J00ker,


    was hast du denn vorher benutzt, um in Internet zu kommen? Zurückbauen und schauen, ob das wieder funktioniert? Nicht, dass einfach bloß die Verbindung selbst ist. Hast du mit dem Gerät, wo du dich auf das Modem (Vigor 167) aufschalten willst, die IP auch FIX vergeben? Meiner Meinung nach werden die Vigor 130/165/166/167 alle als MODEM und nicht als Router ausgeliefert. Das heißt, wenn der PC oder Laptop, mit dem du auf das Modem möchtest im DHCP Modus sind, wird das nix werden. Es gibt bei Draytek eine Standard IP für das Modem für LAN 2. Im gleichen Segment bitte am aufschaltenden Geräte eine FIX vergeben!!!


    Bei mir war es glaube ich am LAN Vigor die 192.168.2.250 -> mein Laptop dann manuell 192.168.2.10 oder sowas. Probiere es mal so. Dann kannst du erst einmal schauen, ob die DSL Verbindung steht.

  • Werde ich heute Mittag probieren


    Vorher hatten wir eine FRITZ!Box und 3x AP als Stand Alone, wir hatten aber Verbindungsabbrüche im WLAN - das hatte ich als Rechtfertigung meiner Frau gegenüber genutzt die UDM SE zu bestellen :smiling_face:


    Telekom Techniker kommt morgen, es gab in der Stadt einen Stromausfall ohne Anspringen von Notstromaggregaten..

    Ping ging gut durch…


    Allerdings hat das nix mit dem neuen Modem zu tun….

  • Ronny1978



    Danke Ronny,


    Habe es hingekriegt…



    Die Störquellen waren 2 kleine Trafos für eine Pflanzlampe in der Nähe, die haben messbare Störungen bis in die Telekom Leitung produziert….

    Der Telekomtechniker war da und hat alles mögliche gemessen…

    Nach dem Ausschalten alles gut…

    Einmal editiert, zuletzt von J00ker ()