Doppelter Device Eintrag UNVR

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mille.

  • Hallo Community,


    ich habe aktuell ein Problem mit meiner kürzlich in Betrieb genommenen UNVR.

    Und zwar hatte ich sie zu Testzwecken anfangs wegen der Entfernung zur UDM-Pro über den LAN Port in's Netz eingebunden.

    Nun sind beide nahe zusammen und ich nutze die 10GB SFP+ via Ubiquiti Fiber Module und entsprechendem Fiber Kabel.

    Egal was ich einstelle, DHCP oder Static IP, die UDM-Pro zeigt mir unter den Geräten immer zwei UNVR an.


    Belasse ich beide Anschlüsse auf DHCP wird mir die eingestellte Gerätename korrekt angezeigt.

    Vergebe ich eine statische IP wird mir nur die MAC angezeigt anstelle des Namen.


    Hat das von den UNVR Nutzern hier evtl. auch schon jemand gehabt und es lösen können?


    Telekom Hybrid > Speedport Pro Plus > UDMP (10 GbE) >

    USW-Pro-24-PoE (GbE) > 3x U6-Pro + UAP-AC-M + USW-Flex mini + USW-Lite-8-PoE

    USW-Pro-24-PoE (10 GbE) > UNVR-Pro (7x Cam + ViewPort)

  • Hallo zusammen, ich möchte mich hir mal mit dran hängen, ich habe das selbe Phänomen. Nach dem Wechsel von rj45 auf sfp habe ich in Protect zwei Einträge meiner nvr pro. Hat da jemand Ansätze?


    VG

  • Hm, niemand weiteres außer Oldspark hier der das gleiche Problem hat/hatte?

    Das mag ich nicht glauben. wäre ja schon fasst wie nen Lottogewinn :grinning_squinting_face:


    Ich habe bemerkt, dass wenn ich die eigentliche NVR komplett vom Netz nehme, ich immer noch eine Leiche online habe.

    Das ist also nicht der 2. Anschluss. Evtl. hat das mit dem switch Protect (UDM) > UNVR zu tun?

    Jetzt sagt mir bitte nicht das ich das nur mit einem Reset der UDM-Pro wegbekomme.

    Und ja, es stört mich. Habe gerne ein aufgeräumtes System.


    VG

    Telekom Hybrid > Speedport Pro Plus > UDMP (10 GbE) >

    USW-Pro-24-PoE (GbE) > 3x U6-Pro + UAP-AC-M + USW-Flex mini + USW-Lite-8-PoE

    USW-Pro-24-PoE (10 GbE) > UNVR-Pro (7x Cam + ViewPort)

  • Jap, ist bei mir auch so.

  • Moin, habe das Phänomen, als ich erst die UNVR mit dem Netzwerkanschluss in Betrieb genommen habe und danach den SFP+ Port in Betrieb nahm. Habe auch diese als Ghost IP drin.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Löscht die App und installiert Sie neu, dann war es bei mir erledigt.


    Bei mir will die UDM einfach nicht den richtigen Hostnamen der UNVR annehmen, nervt ein wenig.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Danke an hondaracer für den Tipp im Discord.

    Also, einfach Altes Network Ui öffnen.

    Dort unter Insights den doppelten UNVR suchen (bsp. macadresse).

    Dann rechts auf Forget klicken.


    Bei mir ist der doppelte Eintrag nun weg.

  • Kann ich leider nicht bestätigen.
    *Edit* Kann ich nun doch bestätigen. Sry für die Falschmeldung.


    Besten Dank Steve16061980:winking_face:

    Telekom Hybrid > Speedport Pro Plus > UDMP (10 GbE) >

    USW-Pro-24-PoE (GbE) > 3x U6-Pro + UAP-AC-M + USW-Flex mini + USW-Lite-8-PoE

    USW-Pro-24-PoE (10 GbE) > UNVR-Pro (7x Cam + ViewPort)

    Einmal editiert, zuletzt von mille ()