Liste aller UniFi APs über alle Sites

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, alle Geräte (APs) über alle Sites zu ermitteln?

    Über die Web-Verwaltung geht das wohl nicht.

    Vielleicht über direkte Abfrage der Mongo-DB (aber wie?) oder über eine API (die ich aber nicht kenne)?

    vG

    LS

  • UniFi Device Search Tool

    Kostet allerdings ein paar Euro.


    UniFi-API-browser

    Es gibt aber keine Übersicht für alle APs.


    Direkter Datenbankzugriff:


    Code
    mongo -port 27117
    
    use ace
    
    DBQuery.shellBatchSize = 300 # Optional um sich mehr als 20 Ergebnisse auf einmal anzeigen zu lassen
    
    db.device.find({}, { site_id:"", ip : "", name :"", mac:""})

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

    3 Mal editiert, zuletzt von usr-adm ()

    • Hilfreich

    Für mich als Home-Admin ist das UniFi-API-browser echt schon recht nett.
    Habe davon die Docker-Version auf meinem QNAP installiert und nach 2 Anläufe funzte es.

    Die Webseite hat nette Tools.
    Aber was auch bei den Lizenz-Tools nicht dabei ist, es fehlt eine Auflistung der WAN IP über die Zeit.
    So etwas suche ich immer noch.