Alles anzeigenSo sah das bei mir auch relativ lange aus, war ein Provider Problem bei Vodafone Kabel.
Das Thema nannte sich bei mir "Rückwegstörer" und hat sich ca. 3 Monate hingezogen bis Vodafone das in den Griff bekommen hat bzw. ich den Vertrag geändert hatte auf Feste IPv4.
Dadurch wurde das Routing geändert und das Problem war direkt verschwunden.
Zur Sicherheit würde ich folgendes machen:
- Ping Richtung 1.1.1.1 und 8.8.8.8 laufen lassen (Cloudflare und Google DNs)
- An die Fritzbox hängen - du bist ja mit Exposed Host unterwegs und dort mal laufen lassen, da sollte das selbe Ergebniss rauskommen nur das der erste Hop weg ist, damit ist dann auch geklärt ob es an Unifi hängt was ich bei dem Trace aber nciht glaube)
- Dein Verbindungsgeschwindigkeit passt aber in Speedtests? Die sollte auch geringer sein bei dem massiven Packet Loss?
Danke dir. Hast du dich bei Vodafone gemeldet, um das Problem zu klären?