Einrichtung UniFi Cloud Key Plus Gen 2 an vorhandenes UniFi Netzwerk

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Guten Tag zusammen

    Bräuchte mal Eure Hilfe

    Ich bin bei einem Kunden ( Hotel ) ,dort ist ein Unifi Netzwerk eingerichtet worden . Laut dem Einrichter ( ext. Firma ) läuft der Controller über eine Cloud . Ich habe keinen Controller vor Ort . Ich habe nur einen Zugang als Admin erhalten , mehr nicht .

    Nun meine Frage . Ich habe mir einen Unifi Cloud Key Plus Gen 2 besorgt und will nun mein eigenes Unifi Netzwerk einrichten . Gen 2 Plus habe ich eingerichtet auf mein Unifi Konto , Dann wollte ich im Gen 2 das WLAN einrichten , da kam das gelbe Dreieck mit dem Hinweis , dieses Netzwerk wird von einem anderen Controller verwaltet . Was muss ich jetzt tun um weiterzukommen ?

    Vorab schon mal ein Danke .

    Gruß vom Bodensee



  • Moin juergen2903, wenn der andere Controller ein Backup hat was du wieder einspielen könntest, wäre es möglich mMn, da du aber nicht der Owner bist könnte es schwierig werden. Alle Geräte müssten resetet werden und danach neu angelernt werden und alle Einstellungen sind natürlich auch nicht vorhanden und müssen neu erstellt werden.


    Hat denn die Firma noch Zugriff auf das Netzwerk besteht ein Vertrag, denn damit verdienen die ihr Geld. Oder soll die externe Firma nicht mehr Hoster spielen und wird sozusagen abgelöst.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die alte Firma soll abgelöst werden da ein neuer Pächter auf dem Hotel ist.der will das nicht mehr , jetzt sollte ich das verwalten mit einem Cloud Key Gen2 . Das seltsame für mich ist. dass wenn ich einen neuen AP einbinden will dass das geht über SSH und MAC Adresse problemlos. ( über PUTTY ) Wenn ich einen schon vorhandenen AP wieder einbinden will nach einer Werkseinstellung ich zwar die MAC Adresse auslesen kann aber nicht einbinden kann , da kommt "isoliert"

  • Also wenn du einen neuen einbinden willst geht das ohne SSH einfacher, wenn du in der Oberfläche vom UCKG2P bist, und dann einfach auf "adopt" klicken erscheint ein neues Pop-up normalerweise auf der Seite.


    Vielleicht den Reset etwas länger gedrückt halten und er sollte im gleichen Netzwerk sich anmelden wie der UCKG2P ist.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Als erstes mal vielen Dank für Deine Antworten

    Wie bekomme ich den ersten Controller aus dem bestehenden Netzwerk gelöst so dass ich den Cloud Key einbinden kann . Das ganze Unifi Netzwerk hängt bis jetzt am LAN Port 4 der Fritz Box 7583 und dieser Port ist als Gastzugang eingerichtet . Jetzt im Moment laufen alle AP`s .

    Zur Not muss ich alle reseten und neu einbinden . Den Gen 2 habe ich auf meinen Unifi Account angemeldet , nur da komme ich nicht weiter bis der alte Controller weg ist . Ich habe mit der bisherigen Firma telefoniert , die sind natürlich recht sparsam mit Auskünften , die meinten , ich könne ohne Probleme den Gen 2 installieren . Naja ........

    Wie gesagt , das ganze hängt an einem Controller in deren Cloud, deswegen muss ich zur Zeit neue AP`s einbinden über SSH , sonst sehe ich das EINBINDEN nicht sagte man mir von der Firma .......

    Im Moment läuft jetzt mal alles , den Rest : " schau mer mal " :winking_face:

  • Die könnten hingehen und auf jedem Gerät auf "forgot" klicken. Danach kannst du sie wieder einbinden, da sie danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sind.


    Dass sie nicht begeistert sind, ist klar :smiling_face_with_horns:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz