CloudKey Gen.2 und iOS App

  • Guten Mittag!


    Ich habe eine WLAN-Infrastruktur übernommen (übernehmen müssen) und leider keinen Ansprechpartner mehr, der vorab das Ganze betreut hat. Grundsätzlich läuft es, jedoch habe ich keinen Zugriff (mehr) via iOS App auf das Geräte (beides im gleichen WLAN). In der Vergangenheit hat das geklappt, ich musste das jedoch nur sehr selten nutzen.


    Geräte: CloudKey G2, Version 7.2.92, iOS 15.6.1 (mehr geht aus Gründen der Vorgabe aktuell nicht), UniFi App Version 10.1.0. Beim Aufruf der bisher funktionierenden Verbindung folgt nun "Verbindung fehlgeschlagen". Ich bin etwas ratlos. Der Zugriff via PC im selben Netzwerk / WLAN klappt einwandfrei. Ich höre immer vom Unify Portal. Dort waren die Geräte bisher nicht und es gibt dafür auch keinen Grund. So wie ich das bisher verstehe. Könnte mir jemand etwas Starthilfe geben? Vielen Dank.