Meross Garagentoröffner, ständige Verbindungsabbrüche nach AP update

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Hallo,

    ich brauche mal dringend Eure Hilfe, denn ich komme einfach nicht weiter.

    Bei mir ist bis vor kurzem ein Meross Garagentoröffner MSG200HK ohne Probleme gelaufen. Seit dem letzten update der Accesspoints UAP-AC-Lite 6.5.28 (letzte Woche) ist der GÖ (ich kürze den Garagentoröffner jetzt mal ab in GÖ) fast dauernd ohne WLAN Verbindung laut der Meross App.

    Erstes Vorgehen, war den GÖ stromlos machen und neu starten. Prima, WLAN ist wieder da allerdings ein zwei Stunden später war wieder keine Verbindung. Danach hab ich die App vom Smartphone gelöscht, die Meross Bridge aus Apple Home gelöscht, Den GÖ einen Werksreset durchgeführt und wieder neu eingebunden. Das ging leider auch nur für einige Stunden, dann zeigt es wieder keine Verbindung und in Apple Home, wird mir angezeigt "Keine Antwort"

    Im unifi Netzwerk ist der GÖ sichtbar und wird mir mit -41dB angezeigt. Ich hänge hier mal einige Screenshot mit an.


    ma

  • Hallo ich habe auch den Meross Garagentoröffner und habe keine Probleme mit ich habe aber ein U6-Mesh im Betrieb.


    Gruß Andreas

  • Hallo Zonk,

    das hilft mir leider nicht viel weiter.

    Komisch ist nur, letzte Woche hatte ich ohne etwas zu verändern früh 2 Tage eine Verbindung zum Netzwerk laut der App. Das war aber immer nur sehr kurz, höchstens 2 Stunden. Es frustriert einfach wenn die Sachen nicht funktionieren. Wie kann ich bei der Suche vorgehen?

    In der Meross App wird eine WLAN Verbindung angezeigt, im Netzwerk ist der Garagentoröffner seit Tagen online aufgeführt. Wenn laut der APP eine WLAN Verbindung vorhanden ist wird mir diese auch mit 94% in der App angezeigt.

    ma

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Ich würde dem Meross ein AP fix zuweisen.

    Habe ich so gemacht auch beim Nuki.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    ich hab das jetzt wieder einem AP fest zugewiesen. Hatte ich vor einigen Tagen schon einmal versucht aber keine Besserung erfahren.

    Was bedeutet Lokaler DNS-Eintrag, unter der Spalte feste IP vergeben?


    ma

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Was bedeutet Lokaler DNS-Eintrag, unter der Spalte feste IP vergeben?

    Damit kannst du einen lokalen DNS Namen vergeben Ex: meross.lokal welcher später via Browser geöffnet werden kann.

    Mein GÖ ist ebenfalls ohne fixe zuweisung mit mein U6 Pro mit -36 dBm verbunden. Kann keine Verbindungsabbrüche feststellen. Versuch mal bitte den GÖ zurückzusetzen. Den Meross ausn Netzwerk entfernen und wieder neu einzubinden! Hört sich wirklich kurios an.


    LG

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Hallo Zonk,

    das hilft mir leider nicht viel weiter.

    Komisch ist nur, letzte Woche hatte ich ohne etwas zu verändern früh 2 Tage eine Verbindung zum Netzwerk laut der App. Das war aber immer nur sehr kurz, höchstens 2 Stunden. Es frustriert einfach wenn die Sachen nicht funktionieren. Wie kann ich bei der Suche vorgehen?

    In der Meross App wird eine WLAN Verbindung angezeigt, im Netzwerk ist der Garagentoröffner seit Tagen online aufgeführt. Wenn laut der APP eine WLAN Verbindung vorhanden ist wird mir diese auch mit 94% in der App angezeigt.

    ma

    Ich würde das Meross reseten und schauen ob die neuste Firmware drauf ist und neu installieren.

  • Hi,

    kurzes update. Hab ich ganz vergessen, sorry.

    Nach ausführlichen testen mit dem Kundenservice von Meross und langem hin und her, wurde mir ein neuer Garagentoröffner zugeschickt und funktioniert in gewohnter alten weise. Der alte Garagentoröffner, hatte scheinbar doch irgendeinen defekt. Problem ist gelöst und der Status kann auf erledigt gesetzt werden.

    Dankeschön

    USG, CloudKey Gen2, Vigor 166, UDM Pro, 2x UAP-AC-Lite, 2x UAP-AC-M, UAP-AC-M-PRO, US-16-150, US-8-60, 3x USW-Flex, 2x G3- Dome, Synology NAS RS-814

  • Hi,

    kurzes update. [...]

    Moin frosch006 das freut mich zu hören, dass dein Meross wieder wie gewohnt funktioniert. Danke für das Update!


    LG

    Ben

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: