EA Store US/EU: Cloud Key Enterprise

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Cloud Key Enterprise


    • Zitat
      A UniFi Network Host* platform specifically designed for massive scale.

      Plug and Play solution ready to manage 5,000+ UniFi devices and 50,000+ client devices.

      Features:

      • Full 1U form-factor
      • 16-core, 2.3 GHz processor (Intel Xeon Gold 5218)
      • 32 GB memory (DDR4 ECC RDIMM)
      • (1) 10G SFP+ LAN port and (1) GbE RJ45 LAN port
      • (2) 550W PSUs for redundant power

      Managed with the Network application: Version 7.3.83 and later

      *Cloud Key Enterprise UniFi OS is limited to Network application support only.

    Cloud Key Enterprise $4,999

    $4,999


    €4 695,00
    €5 587,05 VAT incl.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpy ()

  • Dimensions787 x 43.7 x 481.4 mm (31 x 1.7 x 19")
    Weight13.1 kg (28.9 lb)
    Enclosure materialsFront panel: aluminium

    Chasing: SGCC steel
    Mount materialSGCC steel
    Processor16-core Intel® Xeon®-SP Gold 5218 at 2.3 GHz
    Memory(2) 16 GB DDR4 ECC RDIMM
    On-board storage(1) 256 GB, M.2 2280 SATA
    Management interfaceEthernet

    Bluetooth
    Networking interface(1) LAN: GbE RJ45 port

    (1) MGMT LAN: GbE RJ45 port
    SFP+ interface(1) LAN: 10G SFP+ port
    Power methodUniversal AC input, 100—240V AC, 7A max, 50/60 Hz
    Power supply(2) Hot-swappable AC/DC PSU, 550W
    LCM display(1) 1.3" touchscreen
    ButtonFactory reset
    Operating temperature0 to 35° C (32 to 95° F)
    Operating humidity8 to 90% noncondensing
    CertificationsCE, FCC, IC
    EthernetWhite: link/activity
    SFP+White: link/activity
    Power supplyOff: no AC power present

    Steady green: AC power and DC output active

    Flashing green: AC power present and DC output inactive

    Steady amber: AC power lost/failure events

    Flashing amber: warning events
  • Also ich glaube, der wird in meinen vier Wänden kein Einzug erhalten, aus folgenden Gründen: So viele Geräte schaffe ich nicht zum anderen müsste ich ausziehen, wenn das meine Frau sieht :grinning_squinting_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Selber hosten ist günstiger .... für den Kurs bekommt man potentere Hardware für gekauft ... vollkommen albern!

    Wird unter Garantie ein Ladenhüter

    Gruß

    defcon

  • Selber hosten ist günstiger .... für den Kurs bekommt man potentere Hardware für gekauft ... vollkommen albern!

    Wird unter Garantie ein Ladenhüter

    Ja, Ja, Ja, Weis nicht.


    Das ist ne Offizielle Kiste vom Hersteller. Also mit Vendorsupport (egal wie gut oder mies der sein mag ohne extra SL Vertrag)

    Der Preis gehr im Rauschen unter wenn du auch nur 1/10 der 50.000 Geräte verwalten / anschaffen / einbauen / verkabeln willst.


    Aber ja Albern.... auch ein 1/10 der Gerate über einen Controller ohne / HA / Failback oder wenigsten Cold Standby.

    Dann doch lieber Standort Lokal einen eignen Controller der auf irgendeinem blade als VM mitläuft...

    Einmal editiert, zuletzt von gierig ()

  • Ist sehr teuer, aber leider für einige wie mich, die auf Support angewiesen sind, sinnvoll. Ich habe den Controller auf ner Debian Maschine laufen, bekomme aber keinen ausreichenden Support von Ubiquiti, da es nicht auf ihrer Hardware läuft.

    Auch wenn es etwas überdimensioniert ist und 1/10 reichen würde, bleibt mir keine andere Wahl... leider

  • Woran hakt es denn bei dir? Florian83

    Gruß

    defcon

  • An vielen Ecken und Enden ... Pro Aggregation Switche werden offline angeigt, arbeiten aber normal. Es kann nicht ausreichend geloggt werden, da nicht genügend Speicher genutzt werden kann. Das neue Interface schmiert beim einlesen der Devices komplett ab und startet den Controller neu, Allgemein sehr langsam... hab ne virtuelle Debian Maschine mit 16GB RAM und 6 Cores. Allerdings wird immer nur 1-2Gb Ram genutzt.

    Sind ungefähr 80 Switche und 90 AP im Einsatz. Tendenz steigend...

  • An vielen Ecken und Enden ... Pro Aggregation Switche werden offline angeigt, arbeiten aber normal. Es kann nicht ausreichend geloggt werden, da nicht genügend Speicher genutzt werden kann. Das neue Interface schmiert beim einlesen der Devices komplett ab und startet den Controller neu, Allgemein sehr langsam... hab ne virtuelle Debian Maschine mit 16GB RAM und 6 Cores. Allerdings wird immer nur 1-2Gb Ram genutzt.

    Sind ungefähr 80 Switche und 90 AP im Einsatz. Tendenz steigend...

    Hast du dir das schonmal angesehen?


    UniFi - How to Tune the Network Application for High Number of UniFi Devices
    Overview This article will help users diagnose a UniFi Network application running under a high load, as well as describe modifications that can be done for…
    help.ui.com


    UniFi - Explaining the system.properties File
    Overview This article describes what the system.properties file is used for and how to edit it. NOTES & REQUIREMENTS:This article includes some advanced…
    help.ui.com

    Gruß

    defcon

  • Ja, hat aber auch nur kurzfristig Abhilfe geschaffen. die oben genannten Probleme besteht leider weiterhin.

    Kannst du mir mal bitte deine System.properties schicken? gerne per PN

    Gruß

    defcon

  • An vielen Ecken und Enden ... Pro Aggregation Switche werden offline angeigt, arbeiten aber normal. Es kann nicht ausreichend geloggt werden, da nicht genügend Speicher genutzt werden kann. Das neue Interface schmiert beim einlesen der Devices komplett ab und startet den Controller neu, Allgemein sehr langsam... hab ne virtuelle Debian Maschine mit 16GB RAM und 6 Cores. Allerdings wird immer nur 1-2Gb Ram genutzt.

    Sind ungefähr 80 Switche und 90 AP im Einsatz. Tendenz steigend...

    Ich habe das Gefühl, dass wenn alle Geräte sich auf einen Controller konzentrieren plus die Verwaltung der Clients (90 AP * 10 Clients) du möglicherweise ein Problem mit dem Netzwerk als solchem bekommst. Allerdings, wenn ich sehe, welchen Murks die Software schon teilweise bei meinem kleinen Netz macht(Topology). Vielleicht solltest du hergehen und Segmente schaffen und dort jeweils eine UDM installieren.

  • Da den vermutlich noch kaum jemand von innen gesehen hat.


    Der hat noch platz für eine 2. CPU und sehr viel RAM. Theoretisch kann man Pro CPU bis zu 1TB rein stecken, also bis zu 2 TB in Vollausstattung (RAM, nicht SSD)


    ´


    Eine 2. CPU : 1000€

    12x128GB (vollausstattung): 8200€


    Gesamt dann: knapp 15k€ 😀 😀 😀

  • Baue ich lieber selber und kaufe von ersparten ein Auto🤣

    Wird aber n billiges auto, mit rund 2-2,5k€. Mehr ersparnis ists nicht (hardwarepreis im vergleich zum UI system zu den Einzelkomponenten)

  • Server von Markenhersteller sind doch nicht tot zu bekommen.
    Für Spielerein und Testumgebungen haben wir Dell und HP Gen 6 u. 7 laufen. Mann muss nur neue Platten hineinpacken.
    Diese bekommst du sehr viel günstiger, besonders die mit vielen Kernen.

    Aber bei allen, auch den neuen ist zu beachten, dass die Teile selbst im Idle Strom ziehen ohne Ende. 150 -300 W sind da schnell zusammen. Ich hätte da schon eine haben können, aber das habe ich mir verkniffen. Und der Lärm, den die Teile machen. :winking_face: