Ubiquiti UniFi Switch PRO 24 web interface

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tam85.

  • Hallo zusammen, ich habe wie Titel beschrieben einen Ubiquiti UniFi Switch PRO 24, und wenn ich auf das Web interface drauf gehe werden mir keine Gärete angezeigt. Ich kann mich zb über tera term auf die switch einwählen habe auch einen unifi account, aber sehe wie gesagt mein gerät nicht, ich bin neu in dem Thema daher danke im voraus. :upside_down_face:


  • Eigentlich Controller installieren, Switch auf Werkseinstellungen und im selben Netzwerk rein. Danach sollte er im Controller unter Device auftauchen und du musst in "Adoptiert" und entsprechend einbinden.

    Wie geschrieben die Unifi Switche haben kein Webfrontend.

    Von Ubiquiti haben das die Switche der Edge Serie.

    Geht auch mit der Unifi App für IOS oder Android.

    Installations Anleitung

    https://dl.ui.com/qig/usw-pro-24-poe

  • Ok ich versuche es noch mal danke für die Info

    Ich hab jetzt alles so gemacht wie du beschrieben hast, Controller installiert , Switch auf Werkseinstellungen und im selben Netzwerk rein, und der wird immer noch nicht angezeigt.


    Einmal editiert, zuletzt von Tam85 () aus folgendem Grund: I

  • Sehr seltsam, auch mit der App probiert?

    Hast du einen Pro 24 Gen 2 mit Display? Welche IP zeigt er dort an?

    Kannst du in jetzt Pingen?

    Sollte es mit der App auch nicht gehen kannst du ggf per SSH drauf und im per Set-Inform die IP des Controller mitteilen

    Ubiquiti UniFi: Geräte via ssh einbinden – Andy's Blog

  • Sehr seltsam, auch mit der App probiert?

    Hast du einen Pro 24 Gen 2 mit Display? Welche IP zeigt er dort an?

    Kannst du in jetzt Pingen?

    Sollte es mit der App auch nicht gehen kannst du ggf per SSH drauf und im per Set-Inform die IP des Controller mitteilen

    https://www.andysblog.de/ubiqu…geraete-via-ssh-einbinden

    Hi also anpingen geht ohne Problem, habe die App geladen und selbst mit Lan Adapter am Handy wird das Teil nicht angezeigt, und IP ist ne 192.186.1....

  • ein wenig wenige Infos

    Okay: Welchen IP Bereich hat dein Netz? Mit welcher IP kannst du den Switch Pingen? Hat er auch diese IP (Status Meldung im Display soweit vorhanden), ansonsten per SSH drauf mit der IP, Passwort und Name sollte "ubnt" sein.

    Welchen Controller hast du Installiert? Version und System?

    Welche App hast du auf dein Handy installiert?

    Ich muss ein wenig bohren, es ist wirklich seltsam das es bei dir nicht geht, bei tausenden geht es ohne Probleme, muss daher genauer fragen um den Fehler zu finden.

    Hast du den Windows Controller? Bitte in der Firewall von Windows freigegeben

  • IP 192.168.1.63 und ich kann die 62 über cmd anpingen , unifi controller 6.1.71 win 10 , und app ist die Unifi app

  • Ich vermute mal jetzt kommt als Begründung wieder, dass die neuste Controllerversion die Java Version nicht findet.


    Also das Oracle Java deinstallieren, ggf. Deinstallationstool für die Bereinigung nutzen. Und ein Link für eine passende Java Version zeigte glaube ich das Controllersetup an, wenn es kein passendes Java findet. Eigentlich ist Layer 2 Adoption überhaupt kein Thema - zumindest nicht dass überhaupt ein Switch oder Accesspoint zum Adoptieren auftaucht. Das Adoptieren selbst kan etwas fummelig sein - meist ist dann die Stockfirmware viel zu alt für den Controller und das ganze läuft dann nicht rund (Gerät ist irgendwann Offline).


    Und wie Blackspy anmerkte - Windows Firewall ode Drittanbieter Firewall konfigurieren auf dem Rechner mit dem Controller.