VPN client/Cyberghost VPN funzt nicht

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreikommaeins.

  • Hey liebes Forum,

    ich habe ein Abo bei Cyberghost VPN und möchte den Account gern via open VPN als VPN Client nutzen.

    Bei der Einrichtung wird mir immer wieder das hier angezeigt.

    Hat jemand von euch eine Ahnung und Cyberghost vielleicht selbst im Gange?

    Mit Nord VPN habe ich mir die Konfiguration gezogen, Benutzerdaten eingegeben und fertig..


    Da ich bei cyberghost leider ein 2 Jahres Abo habe wäre es toll den Dienst dort auch nutzen zu können.. Dem sollte ja nichts im Wege stehen.. man bekommt dort auch eine openVPN config.


    Würde mich freuen wenn von euch vielleicht jemand einen Ratschlag hat :smiling_face:


    Liebe Grüße

    Mary


    Nachtrag: habe mit dem Cyberghost support geschrieben, die fragen mich die ganze zeit welche Firmenware mein Router hat, die rede war von dd-wrt und Tomato USB. ich habe denen gesagt meine Firmenware ist v2.5.17

  • Dort kann man sich die Konfiguration runterladen, Passwort und Benutzername sind vorgegeben. Diese habe ich in die UDM eingetragen, danach wird der Fehler angezeigt.

    Bei nord VPN hat man seine Benutzerdaten im account und kann hier eine Konfiguration herunterladen, dort klappt es auf anhieb.

  • Ich nutze einen anderen VPN Provider, nämlich Premiumize.me. Ich habe genau die gleichen Probleme. Funktioniert nicht mit meiner UDM SE. Ich tippe, dass irgendwas in der Konfigurationsdatei nicht passt. Gibt es irgendwo etwas aussagekräftigere Logs?

  • Mit Surfshark gibts auch keine Probleme... es muss an der generierten config liegen...


    Kannst du mal die ovpn Config als Code posten? Der erste Block bis -----BEGIN CERTIFICATE----- reicht!

    Gruß

    defcon

  • Hey, ich glaube du meinst marcel151 aber ich kann dir meine cyberghost config mal posten.


    client

    remote 87-1-be.cg-dialup.net 443

    dev tun

    proto udp

    auth-user-pass



    resolv-retry infinite

    redirect-gateway def1

    persist-key

    persist-tun

    nobind

    cipher AES-256-CBC

    ncp-disable

    auth SHA256

    ping 5

    ping-exit 60

    ping-timer-rem

    explicit-exit-notify 2

    script-security 2

    remote-cert-tls server

    route-delay 5

    verb 4



    ca ca.crt


    cert client.crt


    key client.key




    Ich denke auch, dass es an der config liegt. Macht ja keinen Sinn weshalb nord von geht und cyberghost nicht..

  • defcon tatsächlich war das gerade die gesamte config, vielleicht fehlt noch etwas, die von Nord VPN sieht bis zu

    -----BEGIN CERTIFICATE----- so aus


    client

    dev tun

    proto udp

    remote 185.196.22.4 1194

    resolv-retry infinite

    remote-random

    nobind

    tun-mtu 1500

    tun-mtu-extra 32

    mssfix 1450

    persist-key

    persist-tun

    ping 15

    ping-restart 0

    ping-timer-rem

    reneg-sec 0

    comp-lzo no

    verify-x509-name CN=de1030.nordvpn.com


    remote-cert-tls server


    auth-user-pass

    verb 3

    pull

    fast-io

    cipher AES-256-CBC

    auth SHA512

    <ca>

    Einmal editiert, zuletzt von mary_1220 ()

  • Mit Surfshark gibts auch keine Probleme... es muss an der generierten config liegen...


    Kannst du mal die ovpn Config als Code posten? Der erste Block bis -----BEGIN CERTIFICATE----- reicht!

    Hier ist meine

    Hab das "client" auch mal ganz nach oben geschoben, ohne Erfolg.