Nach Umstellung auf Unifi geht Magenta TV One und Magenta TV App nicht mehr

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mike139.

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider nach meiner Umstellung auf Unifi das Problem, dass Magenta TV One und auch die Magenta TV APP auf Android und iPhone nicht mehr funktionieren.


    Ich habe folgendes Setup:


    Vigor 130 als Modem

    USG

    Cloud Key v1

    USW Lite-16-POE Switch

    AC AP Pro

    (Fritzbox soll dann nur noch DECT Station spielen)


    In einem Netzwerkbereich habe ich die Unifi Geräte gepackt und in einem anderen die ganzen anderen Geräte die aus meinem alten Netz kommen.



    IGMP und Multicast sind aktiviert. Die USG bekommt allerdings keine IPv6 Adresse falls es evtl. darin liegen könnte. Ich weiß aber nicht wieso, da ich IPv6 DHCP aktiviert habe. Wenn ich aber auf der USG show interfaces mache, hat die pppoe Verbindung nur eine IPv4 Adresse.


    Einstellungen an der USG:

    Externes WAN-Interface:

    Verbindungstyp: DHCPv6

    Präfix-Delegierungsgröße: 56

    Beim LAN habe ich IPv6 Prefix Delegation aktiviert.


    Außerdem habe ich eine ANY-ANY Regel bei Internet und bei LAN erstellt.


    Alles andere funktioniert. Youtube, Prime Video und so weiter gehen wunderbar. Es hat anscheinend etwas mit der Anmeldung von Magenta TV zu tun. Beim Login auf der Magenta TV One hängt er und sagt einfach irgendwann das er offline ist. In der Magenta TV App auf meinem Handy spuckt er dann den Fehlercode 10000000 aus.


    Ich dachte Magenta TV One und Magentat TV App funktionieren mit Unifi ohne Probleme und das nur die Receiver Probleme machen :frowning_face:


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von mike139 ()

  • Hast du IGMP Snooping oder IGMP Proxy aktiviert?

    Gruß

    defcon

  • Versuch es mal wenn du den IGMP Proxy noch aktivierst.

    Findest du bei Networks -> IGMP Proxy -> IPTV Support anhaken -> die gewünschten Netzwerke wählen


    Das ist ein Global Setting also nicht mit den separaten Netzwerksettings verwechseln.


    edit:

    Ich glaube das wurde im USG nicht implementiert, wenn mich nicht alles täuscht.


    Dann alternativ das hier probieren:

    USG | Magenta TV (USG-only) - ubiquiti - Deutsches Fan Forum

    Gruß

    defcon

  • Danke dir ich wollte gerade schreiben, dass ich die Einstellungen nicht finden kann :smiling_face:


    Was muss ich von der Anleitung befolgen, wenn ich keinen Receiver habe? Ich habe wirklich nur die Magenta TV One und nutze halt auch die Magenta TV App auf den Smartphones.


    Schöne Grüße

  • wenn Du einen MR400 hast ist es kein Magenta TV one, dann ist es Magenta TV - ich las, dass es da schonmal Probleme gibt.

    Magenta TV One läuft hier mit einer UDR ohne Probleme.


    Oder hat DU so konfiguriert wie für MR400?

    Keller: UDR

    EG: UAP-AC-PRO per Kabel an UDR

    OG: UAP-AC-IW per Kabel Port 3 (PoE) an UDR

  • Ich habe eine Magenta TV One aber habe die Anleitung ausgeführt für einen MR400 da ich jetzt mal davon ausgegangen bin, dass es der IGMP Proxxy dann schon richten wird :frowning_face:


    Ich denke, dass die Magenta TV App nicht funktioniert ist genau der gleiche Grund warum die Magenta TV One nicht funktioniert. Ich hatte vorher einen MR601 und habe den extra gegen die Magenta TV One getauscht weil ich eben dachte, dass es dann ohne Probleme mit Unifi Komponenten klappen wird :frowning_face:


    Noch zur Info, wenn ich Magenta TV One schaue solang die Fritzbox als Router in Betrieb ist und ich dann auf den Vigor und die USG umstecke, kann ich noch weiterschauen. Anscheinend solange wie eine neue Anmeldung fällig ist und das geht dann nicht mehr.

  • Dankeschön für deine Nachricht.


    Leider habe ich es genau so eingestellt und ich habe jetzt mal ein WLAN das in das Netz geht in dem die Unifi Geräte sind erstellt, immer noch keine Besserung :frowning_face:


    Geht bei dir die Magenta TV App? Hast du IPv6 aktiviert?

  • Danke für deine Nachricht.


    Ich habe es versucht nur leider bringt das auch nichts.


    Wer hat den die gleichen Geräte im Einsatz oder zumindest ein USG und Magenta TV One und Magenta TV App am laufen?


    Oder wenn nicht, was brauche ich das es auf jeden Fall funktioniert? Eine UDM statt den USG? Oder Fritzbox vor dem USG?


    Oder ist vielleicht mein Switch USG Lite16 POE das Problem?


    Danke euch


    Schöne Grüße

  • Hey Leute, vielen Dank für eure Nachrichten und eure Hilfe. Ich habe es herausgefunden. Alle IPv6 Settings habe ich wieder rückgängig gemacht und folgendes am Vigor eingestellt:


    MPoA /Static or dynamic IP:


    VPI: 0

    VCI: 88


    VPI und VCI sind Standardmäßig anders eingestellt. Außerdem habe ich dann noch den USG die VLAN ID 7 machen lassen und nicht mehr den Vigor. Seit dem funktioniert IPTV. Ich habe beides in einem Rutsch umgestellt, deshalb weiß ich jetzt nicht welche von den beiden Maßnahmen den Erfolg letztendlich gebracht hat. Aber es kann natürlich auch sein, dass es jetzt auch gehen würde wenn weiterhin der Vigor die VLAN ID 7 mitgibt aber da es ja egal ist, lasse ich es jetzt so :smiling_face:


    Hier zum Nachlesen:

    Telekom Magenta TV mit Unifi Hardware | die25stestunde


    Danke euch auf jeden Fall nochmals :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mike139 ()

  • Schön das es nun klappt….

    Aber


    VPI/VCI sind DSL technik. Mit vdsl sind diese unnötig und können eigentlich auch nicht eingestellt werden für die Verbindung….

    Du hast doch nicht noch DSL (also Max 16 Mbit) oder?


    VCI 88 ? Woher kommt das ? Telekom ist 32 VPI eigentlich immer 1.

    Seltsam….


    Aber wenn’s geht….

  • Hmm, ich habe es so eingestellt wie in dem Link den ich gepostet habe. Meinst du der Knackpunkt war dann doch VLAN 7?


    Evtl. Sollte ich es doch nochmal testen was es von den beiden Änderungen letztendlich ausgemacht hat.


    Schöne Grüße