Haben die neueren CK Gen2+ keinen Akku mehr?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Das stumpfe Update reicht um einen Controller zum Laufen zu bekommen... unter gleicher IP/Namen.


    Was Du wohl eher gemacht hast ist ein Umzug auf einen neuen Controller. Dafür brauchst Du natürlich den alten Controller um den Assistenten für den Umzug zu nutzen. Ich hatte das mal mit händischen set-inform probiert ... die Accesspoints haben dann aber immer wieder versucht sich auf den alten Controller zu verbinden, den es in dem Fall sogar noch gab ... die Spielerei endete dann irgendwann darin, das in beiden Controllern die Accesspoints tagelang auf Getting Ready standen. Hab die dann resettet und neu eingebunden. Offenbar macht der Assistent dann mehr als nur ein stumpfes set-inform.

  • Nö, ich machte ein Update. Danach / währenddessen war er tot.

    Weder Rücksitzen noch Recoverymodus half.


    Erst danach, weil er tot war, hätte ich gerne aus meinem Backup (aus dem Controller) den Umzug gemacht.

    Da ist UniFi leider nicht flexibel genug :winking_face:


    Hätte ich so Probleme vorher erwartet, hätte ich:

    - Backup aus Network erstellt

    - Site exportiert

    - Backup aus Controller erstellt


    SO wäre es kein Problem gewesen :grinning_squinting_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Hier die Antwort vom Support:


    Hi,

    Thank you for contacting Ubiquiti Support!

    I am Ketav from the UniFi OS team. I will be assisting you with your ticket.

    All the UniFi Cloud Key Gen2 Plus produced after 3 June 2022 no longer have batteries inside them as they do not require batteries based on the design and architecture. You can refer to this article.

    If you have any additional questions or concerns, feel free to reply to this message directly.


    Best,

    UI Support

    Ubiquiti Inc.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • ahhhhhhh ok, vielen Dank für die Info Joerg012. Dh es ist also "Glücksache" ob man einen mit Akku erwischt oder einen der nach dem 3 Juni 2022 produziert wurde und dann keinen Akku mehr "inside" hat.

  • …so ist es wohl.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Scheinbar ist meine ca. 4 Monate alte CK GEN2+ noch mit einen Akku bestückt. Bei Power lost fährt diese ganz normal runter!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: