Umzug von UNVR auf UNVR-Pro

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vju.

  • Da mein UNVR einer der ersten Exemplare ist und um der Ablaufzeit des eingebauten USB Sticks zuvorzukommen, werde ich diesen durch einen UNVR-Pro ersetzen.


    Da UNVRs sich im Gegensatz zu Controllern in demselben Netz ja nicht (?) gegenseitig stören, möchte ich den UNVR-Pro bei laufendem UNVR konfigurieren. Die Formatierung der 7 Festplatten wird wahrscheinlich mehrere Stunden (Tage?) dauern. Bei der Konfiguration werde ich diesmal sicherstellen, dass keine UniFi Fallback Adressen verwendet werden (*.20 und *.30). Die *.100 Adresse werde ich ebenso vermeiden, da einige Geräte (HDMI Matrix beispielsweise) dummerweise diese manchmal fest einprogrammiert haben.


    Wenn beide Geräte auf gleichem Firmwarestand sind, werde ich die UNVR abschalten und das neuste Backup von Protect auf den UNVR-Pro laden.


    War's das?


    Ich will vor allem vermeiden, dass die IP- und Stream Addressen der Kameras sich ändern.


    Was geschieht, wenn ich jezt die UNVR wieder einschalte, reklamiert diese dann die Kameras wieder für sich? Oder muss ich diese manuell entfernen? Da ich im UNVR-Pro neue Festplatten einsetze würde ich gerne weiter Zugriff auf die alten Videos über die UNVR haben, die ich gleichzeitig auch als Backup-Gerät bereithalten will.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Da gibt es aber das Problem, dass ich vor Jahren bei der Einrichtung des UNVR nicht aufgepasst habe und ihm eine IP Fallback Adresse zugewiesen habe (192.168.1.20), was man möglichst vermeiden sollte.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯