PPPoE UDM Pro und Vigor 167 1und1 keine Verbindung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snoopy76.

  • Situation: UDM Pro V2.5.17 + DreyTek Vigor 167 V2.5.1


    Provider: 1und1



    Hallo,


    ich versuche PPPoE auf der UDM zu konfigurieren und es funktioniert einfach nicht.

    Ich weiß, dass ich bei den Anmeldedaten von 1und1 ein H davor schreiben muss.


    H1und1/[email protected]


    Das Vigor wurde zurückgesetzt, somit ist es standardmäßig als Modem mit

    „BridgeMode“ und setzt das VLAN-Tag 7.

    Somit an der UDM nur die Zugangsdaten und den DNS eingetragen. GEHT NICHT.


    Dann im Vigor VLAN-Tag deaktiviert und auf der UDM dafür gesetzt. GEHT NICHT.


    Dann das Vigor mal die PPPoE Verbindung erstellen lassen. GEHT AUCH NICHT.


    Keine Ahnung wie ich auf das Vigor komme um die logs zu sehen.

    (Hab mich noch nicht drum gekümmert)


    Die logs auf der UDM hatte ich mal ausgelesen und nach ppp gefiltert aber ich

    und das Internet wurden nicht draus schlau.


    Das WAN Kabel zur TAE Dose habe ich auf durchgang durchgemessen und es ist OK


    Vielleicht hat ja einer ne Idee was ich falsch mache.


    So einfach wie im Video von Dennis Schröder ist es beim mir wohl nicht !!!



    Gruß Snoopy76

  • Das steht so in vielen Anleitungen die man findet.


    So, ich hab jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass es mit DS-Lite nicht geht und
    das das von 1und1 umgestellt weren muss. Da in meiner FritzBox steht das die DS-Lite macht
    ruf ich da am Montag mal an und berichte dann.


    NACHTRAG:


    Nachdem ich heute (Mo.) die ersten 10 Min. mit einer Frau geredet habe die absolut
    keine Ahnung hatte was ich von ihr wollte, hat sie kurz mit der Technik telefoniert und mir
    dann die Meldung gegeben das ich den Router neu staten sollte es wäre alles eingestelle !!!!!!


    Und et voilà es lief tasächlich !!!

    Ohne Begründung, ohne Nachfragen.

    thumps up :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Nachtrag vom Nachtrag

    Im Vigor 167 muss unter Configuration / Physical Interface / Modem Code "15.12.18.17" ausgewählt werden sonst
    synchonisiert er nicht.


    Gruß Snoopy76

    5 Mal editiert, zuletzt von Snoopy76 ()