GELÖST: UDM, Synology, Portweiterleitung funktioniert nicht

  • Hallo liebe community,


    ich habe folgendes Problem. Die Portweiterleitung funktioniert leider nicht.

    Mein Netzwerkaufbau sieht wie folgt aus.

    -> VDSL Anschluss -> Vigor165 im Full Bridge-Modus -> DreamMachine -> Clients


    Ich habe in der UDM Portweiterleitungen eingetragen und es haben sich dann auch automatisch entsprechende Firewallregeln erstellt.

    Aber der Port wird nicht weitergeleitet. Muss noch etwas anderes irgendwo eingestellt werden? Kann es sein, dass vielleicht der Vigor 165 dies verhindert und dort noch irgendwas eingestellt werden muss?


    Ich komme einfach nicht per Portweiterleitung auf meine Synology drauf. Habe es auch schon in der NAS per UPnP versucht (siehe Bilder) aber wie ich es auch versuche ich bekomme keine Verbindung hin.

    Als ich vor meinem "Umbau" noch alles über die Fritzbox laufen lies, war das kein Problem. Mir war schon klar, dass das Unifi System anspruchsvoller ist :-)


    Hat jemand einen Rat von euch?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß Ralf


  • Moin Hayara,


    postest Du bitte noch Bilder von den UDM-Einstellungen? Ich werde gleich nachschauen, wie ich die Weiterleitung in meinem System (siehe Signatur) für einen Webserver konfiguriert habe. Ich habe auf keinen Fall die Regeln automatisch (UPnP) setzen lassen.

    Danke.

    Mit freundlichem Gruß


    Razor


    -= mein Projekt =-


    Mein Netzwerk: DrayTek Vigor 165 - USG-Pro-4 - US-24-250W - UC‑CK, US-8, UAP-AC-Pro - Pi-Hole

  • Hayara

    Hat den Titel des Themas von „UDM, Synology, Portweiterleitung funktioniert nicht“ zu „GELÖST: UDM, Synology, Portweiterleitung funktioniert nicht“ geändert.
    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • iTweek

    Hat das Label Problem hinzugefügt
  • iTweek

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt