UDM (nicht Pro) zum telefonieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Osiris.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Telekomanschluss und damit verbunden auch einen Speedport smart 4. Dieser macht aktuell die DECT Telefonie und routet auch. Dahinter habe ich eine UDM. Angebunden habe ich einen 24 Port POE und AP´s.

    Ich würde gerne den Speedport als reines Modem betrieben, bzw. mit ein eigenes Modem kaufen und das in Betrieb nehmen. Das setzt aber voraus das die UDM die Telefonie übernimmt. Ist es möglich eine DECT Basis per NW an die UDM (nicht pro) anzuschließen und die Telefonie in der UDM zu konfigurieren?

  • Keine DECT Basis und auch keine Telefonie Settings dafür. Du bräuchtest dafür dann ein extra Gerät welches Du ans LAN anschliessen kannst und wo dann DECT und Telefoniezugangsdaten verwaltet werden. Eine alte Fritzbox mit Telefonie würde da wohl gehen. Oder ein DECT IP Telefon ...


    Evtl. kannst Du auch das Speedport umkonfigurieren, so dass das Teil Internet über einen LAN Port mitbenutzt und es dann in Deinem LAN hängt ... so würde man es bei einer Fritzbox auch machen. Aber keine Ahnung ob das Speedport das kann ... ich mache einen riesen Bogen um alles wo Speedport drauf steht.