Dream Router, Vigor 167, 1&1

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von STSC.

  • Hallo, ich habe das folgende Problem und finde auch in den vielen Threads zu diesem Thema einfach keine Lösung.


    Es geht um die Ablösung einer Fritz!Box! Die hatte ich bislang als Modem laufen neben dem UDR laufen. Nun der Umstieg auf das Vigor 167.


    Eigentlich sollte das recht einfach funktionieren: Die Zugangsdaten fürs WAN wie folgt eingestellt:



    Auf der Oberfläche des Vigor scheint die Verbindung auch geklappt zu haben, trotzdem zeigt das display und die App „Kein Internet „bzw. „no ISP Connection.“




    Ich habe alle Tipps die ich zum Thema gefunden habe probiert, beide Geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Fällt irgendwen etwas auf, oder hat eine Idee, woran es liegen kann?


    Leider bin ich kein Profi in dem Bereich bisher konnte ich mir immer irgendwie helfen, aber dieses mal bin ich am verzweifeln. Ich bin dankbar für alle Tipps

    2 Mal editiert, zuletzt von mk_adler () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • Hi,


    ist die VLAN ID von 1&1 vorgegeben? Habe mal gelesen, dass 1&1 auch gerne mal die Vlan ID 8 verwendet bei meinen Telekom VDSL Leitungen habe ich bisher noch nie ein VLAN ID gesetzt in den pppoe Einstellungen - vielleicht mal weglassen.. (siehe edit)


    Ansonsten ist mir noch das "h" vor dem Benutzernamen aufgefallen welches bei VDSL Leitungen davor gestellt wird bei 1&1 dieses könnte man ebenfalls mal weglassen testweise.


    Der Vigor sollte nebst dem Modem Bridge Modus auch die Möglichkeit haben als Alleinstehender Router zu fungieren. Diese Betriebsart könnte man notfalls verwenden um die Einwahl zu testen. Evtl. liegt es ja gar nicht am Router.