Ubekannte AccessPoints

  • Hallo Community,

    ich betreibe ein Netz mit 65 Außenstellen, die mittels VPN an unsere Zentrale angebunden sind. Jeder Außenstelle ist mit 2-3 AP-AC-LR Sendern ausgestattet.

    Der Unifi Controllert läuft auf nem Server in der Zentrale. Hier sind die APs über den VPN Tunnel registriert. Soweit sogut.

    Nun tauchen aber plötzlich in meiner Liste 2 APs auf "Einbindung aussehend | DRAHTLOS".

    Ich kann leider nicht identizifieren woher (also in welcher Außenstelle) diese APs verortet sind.

    Wenn ich sich einbinden will, schlägt dies fehl.


    Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden, in welcher Außenstelle diese beiden APs sind?

    Danke!

  • Hallo,

    Die IP Adresse siehst Du doch, welche der AP hat - so kannst Du sicher einmal dem Standort zuordnen, oder anhand der MAC Adresse und auf die Aussenstellen schauen gehen, oder in einem Zentralen Monitoring, welche Dir die MAC Adresse auch notiert.. Da gibt es tausende von Möglichkeiten.



    LG Alex

  • Hey,

    danke für die Rückmeldung.

    Ja eine MAC Adresse kann ich sehen, eine IP nicht, weil die 2 APs ja noch nicht im Netzwerk sind. Sind scheinbar neue Geräte die noch nicht provisioniert sind. Daher "Einbindung ausstehend".

    Nur wie kann ich mit der MAC ausfindig machen, in welcher Außenstelle der AP ist?

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.