Laptop kann nicht mehr an U6 Pro verbinden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.

    Habe hier noch ein Asus Laptop mit einen Intel AC7260 Wlan Adapter. Dieser kann sich seit dem upgrade auf U6 AP´s nicht mehr mit dem Wlan Verbinden.

    Nur zu dem NanoHD und dem AC Lite die ich Testweise wieder angeschlossen habe.

    Zum den U6 Pro geht gar nicht die Tauche nicht mal in der Liste auf des Laptop wenn ich die alten AP´s abstecke habe ich laut Lapi kein WLan.

    Hat einer von euch ne Idee was das sein kann.


    Gruß Swen

  • 2 DELL Firmenlaptops meiner Frau können sich auch nicht mit den U6-Pro verbinden. Das WLAN sieht man aber es ist keine Verbindung möglich.

    Unsere privaten Laptops laufen ohne Probleme.


    Eine Lösung habe ich da nicht, seitdem nutzen wir da eine WLAN zu LAN Bridge.

  • Habe selber 2x U6 Pro im Einsatz. HP EliteBook 840 G6 14" und Macbook Pro 15" können sich ganz normal ins WLAN einloggen. 2.4GHz sowie 5GHz

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • so heute mal bissl mehr zeit gehabt um mich damit zu beschäftigen.

    Problem wurde gelöst.

    Windows Update hat immer ein neuen Treiber nachinstalliert automatisch und der neue Treiber hat die Probleme verursacht.

    Hatte den WLan adapter paar mal rausgelöscht und wieder neue Geräte gesucht . Windows hat dann den WLan adapter gefunden und Treiber installiert und irgendwann hat die super automaische Update funktion von Windows zugeschlagen und einfach einen neuen Installiert weil der ja besser ist. Was immer darin endete das ich mich nicht mehr zu den U6 AP´s verbinden konnte. Es lag also an dem Treiber den Windows installiert hat beim Update. Habe wie ich das denn mitbekommen habe Rückgängig gemacht und schon ging mein WLan wieder.

    Von daher ist es jetzt erledigt und die Frau kann es Lapi wieder wie gewohnt nutzen.


    Gruß Swen