UDR geht immer auf „PLUG IN CABLE“

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waver929885.

  • Hallo!

    Bis gestern lief unsere Kombination aus Vodafone GigaCube und UDR super.

    Ich bekam dann gestern Mittag eine Mail von meiner Synology, dass sie nicht mehr erreichbar ist…. Ich dachte mir nichts dabei, da es ja immer mal vorkommt dass das Internet kurz mal weg ist. Als meine Frau nach Hause kam war aber WLAN weg und somit auch keine Internetverbindung mehr.

    Da ich nicht zu Hause war und meine Frau TV schauen wollte sagte ich Ihr sie soll alle Geräte (GigaCube und UDR) einmal ausschalten und wieder einschalten… leider ohne Erfolg.

    Als ich heute nach Hause kam schaute mich die Meldubg „Plug in Cable“ an.

    Alle bisherigen Versuche etwas zu erreichen waren Erfolglos….

    Momentaner Status: UDR ist nicht zu erreichen, baut kein WLAN auf und der GigaCube vergibt auch keine IP Adresse an den WAN. Ich komme nur auf die UDR wenn ich sie in den Recovery Mode versetze und den Laptop mit manueller IP und Kabel verbinde.

    Was habe ich alles getan:

    1. Mehrere Resets

    2. Über Recovery Mode Firmwaredowngrades durchgeführt (.17 -> .13 -> 2.x, also die 3 letzten Versionen getestet)

    3. über Recovery Mode Factory Reset und Reboots

    Jetzt steht die UDR da, zeigt mir Ihren Spruch aber ich weiß nicht weiter….


    Vielen Dnak für Hilf schonmal vorab!


    Markus

  • Das Kabel mal getauscht?

  • Ich könnte mir eher vorstellen das die UDR was hat, selbst ohne Internet sollte sie ihr WLAN ausstrahlen.

    Bei einem Smartphone ist das natürlich so eine Sache, da wenn es per WLAN keinen I-Net Zugang hat automatisch auf Mobil umschaltet.

    Vielleicht mit einem Laptop testen ob das WLAN der UDR wirklich vorhanden ist (soweit mittlerweile wieder eingerichtet)