Device bekommt keine IP Adresse

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stulpinger.

  • also irgendwo ist bei dir da noch der Wurm drinn. Normalerweise müsste er eine IP beziehen. Vlt doch nochmal deinen DHCP Server Überprüfen, kann vlt damit zusammenhängen weil du hast ja geschrieben dein DNS übernimmt der PIHole, das der dazwischen funkt. Mal testweise mal die DNS von deinem Netzwerk verwenden, ob dann dein Gerät die IP richtig ziehen kann, ansonsten gehen mir die Ideen aus.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • An dem Port wo das Gerät hängt mal das Notebook mit dem selben Kabel dran hängen, bekommt das dann eine IP?

  • "Nun bekomme ich seit letzter Woche keine IP mehr im Netzwerk ..."


    D.h. es hat vorher funktioniert ?

    Im Beitrag #15 , woher kommt der Systemstatus ? Direkt am Gerät ?


    Bzgl. 169.254.x.x :


    "Hat ein Client-PC, der seine IP-Adresse über DHCP bezieht, eine IP-Adresse aus dem Bereich 169.254.x.x, so liegt ein Problem beim DHCP vor. Der DHCP-Standard sieht vor, dass ein Rechner, der keine DHCP-Adresse zugewiesen bekommt, eine zufällige Adresse aus dem genannten IP-Bereich verwendet."


    Reset des Gerätes ?