Unifi Access & Dream Machine Pro?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 8.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus333.

  • Hi,


    wie ich gerade gelesen habe läuft der Access-Controller ausschliesslich auf der Dream Machine Pro?
    Wird das so bleiben?
    Und warum ist das so?

    Und warum wird Unifi Access nicht als SF zum Download angeboten?

    Fragen über Fragen... :smiling_face:


    Ggf. weiss ja schon jamand etwas darüber. :smiling_face_with_halo:


    LG

  • Hallo,


    ja der läuft nur auf der UDM-Pro und wird wohl auch nicht zum DL angeboten werden, so würde ich stark vermuten.

    Ähnlich wie beim Unifi-Protect auf dem UCK-G2-P.


    Ich will jetzt hier nichts erklären, was mir zum Nachteil werden könnte :smiling_face_with_halo: <- immer brav


    Aber wer ein wenig Linux kann, CPU Architekturen kennt und Repositorys versteht *WinkmitdemganzenGartenzaun :smiling_face_with_halo:

  • Ahh. Verstehe... Von welcher source reden wir hier? 🤔

    Leider habe ich keine UDM Pro und kann daher nicht nachsehen.

    Oder finde ich das in meinem UCK G2+? 😎

    Und was passiert nach nem Update? 🤔

  • Hallo,


    ich schreibe dazu kein HowTo!

    Zum einen ist es sicher nicht so gern gesehen von Ubnt und legal, zum anderen verstößt es gegen mein Gewissen und Geschäftssinn.


    Nicht umsonst benötigt man ein wenig Linuxwissen, Kenntniss von CPU Architekturen und Repositorys.

    Bissel Spaß am Basteln sollte ebenfalls gegeben sein.

    Updates etc. laufen dann wie gewohnt unter Linux ab.



    Gruß

  • Alles klar. Ich werde es sicher herausfinden.

    Vielen Dank. 👍


    Allerdings bin ich Linux-erfahren und bin glücklich darüber, dass es in der Linux-Welt viele hilfreiche Menschen gibt. Dazu brauche ich dich nicht.


    Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du es einfach nicht weißt 😎 und werde mich da mal auf die Suche machen.


    Wenn ich mehr weiß, lass ich die Gemeinde gerne teilhaben. 👌

    Es soll jeder selbst entscheiden können, was er mit dem Wissen anfängt.


    LG

  • Seit dem letzten FW-Update des CloudKey2+ ist nun auch der Access-Controller installierbar.

    Das finde ich klasse. ;.-)

  • Ja, find ich super sozial von Ubiquiti.