Heimkino Beamer gesucht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von usr-adm.

  • Hallo zusammen,



    wer kennt sich mit Heimkinobeamern aus und kann mir etwas empfehlen oder mir Tipps geben auf was zu achten ist? Es sollte ein 4k Beamer sein und kein kurzdistanz Beamer. Trapezkorrektur ist bei mir ein muss und er sollte möglichst leise sein.


    Preis bis 2000€



    Vielen Dank für euere Hilfe (-:

  • Ich hab bisher mit Benq Beamern gute Erfahrungen gemacht, kann allerdings zu den aktuell auf dem Markt befindlichen Geräten wenig sagen. Trapezkorrektur haben die alle, da brauchst dir also keine Sorgen drum machen. Was sehr wichtig ist, eine vernünftige Leinwand damit der Beamer auch seine Stärken ausspielen kann. Lass die Finger von den billigen aus dem Internet oder dem Schrott von Media Markt und Co.

  • Guten Morgen,


    ich nutze seit Jahren Beamer von Epson und bin damit sehr zufrieden.

    Im Februar habe ich einen Full HD und einen 4K Beamer 14 Tage von Epson im Test.

    Diese waren bei mir im Test

    EH-TW7000 | Heimkino | Projektoren | Produkte | Epson Deutschland
    Erleben Sie ganz großes Kino mit diesem preisgünstigen und benutzerfreundlichen 4K PRO-UHD-Projektor für Filme, Sport und Gaming.
    www.epson.de


    Habe mich dann für den Full HD entschieden, weil Preis / Leistung hier am besten passte.

    Einen 4K würde ich mir aktuell noch nicht holen, da habe ich in den 14 Tagen keinen Mehrwert gesehen.


    Ich werde meinen alten Full HD Beamer Rechnungsdatum 10.10.2022 inkl. Wlan Stick verkaufen.

    EH-TW740 | Heimkino | Projektoren | Produkte | Epson Deutschland
    Hochwertiger und vielseitiger Full HD-Projektor für den privaten und geschäftlichen Gebrauch
    www.epson.de


    Bei Interesse kannst dich gerne melden.

  • wieso eigentlich kein kurzdistanz-beamer? Ists weil die Kabel usw. schon vor ort liegen?

    für mich persönlich ist das der wohl angenehmste weg auf beamer umzustellen oder nicht?

    wäre zumindest mein weg, sollte ich mal in diese richtung etwas vorhaben.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ja den Mehrwert bei 4K sehe ich auch noch nicht, vor allem da die so deutlich teurer sind. Mein nächster wird ein Kurzdistanz Beamer.

  • wieso eigentlich kein kurzdistanz-beamer? Ists weil die Kabel usw. schon vor ort liegen?

    für mich persönlich ist das der wohl angenehmste weg auf beamer umzustellen oder nicht?

    wäre zumindest mein weg, sollte ich mal in diese richtung etwas vorhaben.

    Die Kurzdistanzbeamer kannst du nicht an die Decke hängen. Bei meiner aktuellen Einrichtung habe ich kein Sideboard etc um am Boden sieht ja auch doof aus.

  • Die Kurzdistanzbeamer kannst du nicht an die Decke hängen. Bei meiner aktuellen Einrichtung habe ich kein Sideboard etc um am Boden sieht ja auch doof aus.

    ja da hab ich mich bislang aufgrund anderer projekte noch nicht detailliert damit befasst :smiling_face:

    aber vermutlich wird das wohl auch nur ne frage der zeit sein...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Die Geräte werden immer besser, an der Lautstärke ändert sich leider aber nichts wirklich.


    Habe einen BenQ. Laut Datenblatt 29db bzw. 27db im Eco-Mode. Ich sitze direkt unter dem Beamer und da sind 27db in leisen Szenen leider immer noch etwas zu laut, auch wenn man sich mit der Zeit daran gewöhnt und man lernt es auszublenden.


    Man kann es zum Glück unterdrücken, indem man das Soundsystem einfach noch etwas lauter einstellt :winking_face:


    Würde mir dennoch wünschen, dass die Geräte noch leiser werden.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs