UDM Pro und OpenVPN auf Synology mit IPV6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIlence1599.

  • Hallo zusammen,


    betreibt hier jemand einen OpenVPN Server auf einer Synology am besten hinter einer UDM Pro und das ganze noch mit ipv6?

    Ich habe seit kurzem einen Anschluss bei der Deutschen Glasfaser und hab mir deshalb die UDM gekauft. Vorher hatte ich Vodafone mit dem USG und ipv4 und da lief alles bestens....


    Genau das möchte ich aufbauen, aber ich Scheiter am ipv6 Prefix in den Einstellungen des VPN-Servers.
    Laut Anleitung sollte ich da eine v6 Präfix eintragen können, bei mir ist das Dropdown-Feld leer.

    Eine v6 Adresse bekommt das NAS. Niur das Prefix ist leer, es sollte aber per PD angegeben sein.



    Was mache ich falsch das das nicht klappt? Ist in der UDM was falsch konfiguriert bzw. was und wie muss ich da prüfen?
    Würde sowas von der FW der UDM geblockt werden? Noch habe ich keine FW-Regeln erstellt, das ist dann das nächste "Problem"
    Das v6 Thema ist leider noch ein wenig "Neuland" für mich...

    Danke für die Hilfe...

  • Moin, biste bei dem Thema schon weitergekommen ? Ich habe die gleiche Konstellation bei mir und es funktioniert ohne Probleme.


    Auf der Syno stellste IPv6 auf automatisch. Das ist völlig ausreichend. Wie hast du denn IPv6 auf deiner UDM sowohl auf der WAN Schnitte als auch auf der LAN Seite konfiguriert ?


    Cheers

    Tobi