Lüfter Mod beim 16 XG Switch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Ist eher ein Luxus Problem,
    die 4 Lüfterlevel die das Teil haben soll, keine Ahnung wie das manuell einzustellen wäre, kann ich mir nicht vorstellen (gefühlt immer Volllast).


    Mich nervt mittlerweile die Lautstärke des Switches, alles andere habe ich leise (NAS / Rechner etc mit Noctua Lüftern) bekommen. Da ich keinen Zugriff auf einen 3D Drucker habe für

    den Umbau auf die 40mm Lüfter ist das wenn nur Plan B.


    Der Plan A besteht darin die Noctua Low-Noise Adapter (NA-SRC10) zu verwenden, kenne aber nicht die Leistungswerte der Originalen Lüfter.


    Bevor ich die Adapter bestelle (habe keine rumliegen) und Jugend forscht mache, frage ich hier mal in die Runde was Ihr von der Idee haltet.

  • Eigentlich sind die Low Noise Adapter für Noctua Lüfter gedacht und danach ausgelegt, ob sie mir jedem anderen Lüfter zuverlässig laufen?, Stelle ich mal so als Frage dahin.

    Leider scheinen im Original 30mm Lüfter drin zu sein und Noctua hatte bisher keine 30er im Angebot.

    Hier im Forum hat der ein oder andere einen 3D Drucker, womöglich ist jemand so nett und druckt dir Adapter.