Problem bei Portweiterleitung: Doppelt-NAT-Problem? Nix wird weitergeleitet

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grandor.

  • Hi,


    hier mal meine Konfig in Bildern - hoffe es hilft.

    Bei mir kommt alles an der UDM an und es läuft.


    Speedport Portforwarding:

    Der Schwarze Strich ist mein Teamspeak Server Port.

    ?thumbnail=1



    UDM Internet:

    Ich nutze DHCP zum Speedport - UDM zeigt auch nur WAN IP vom SP an.

    ?thumbnail=1


    UDM FW Regel LAN:

  • Perfekt jetzt gehts :smiling_face:


    Also wenn ich es richtig erkenne dann gibst du die ports lediglich in im speedport frei?

    Bei der UDM leitest du dann lediglich den Port für TS weiter?


    Hier müsste ich Theoretisch ja dann nur abändern auf meinen ftp server aber das hatte ich ja eigentlich getan ....komisch warum der speedport immernoch dicht gehalten hat..........


    Schau aber mal auf meinen screenshot:

    hab meinen dns auf auto.... liegt hier der Hund begraben???

  • Hi,


    am Speedport gebe ich alle Ports frei die ich später nutzen will.

    An der UDM leite ich dann lediglich den Port an die IP des Endgerätes weiter der ihn benötigt.


    Ich nutze intern 2 x lokale "Pihole" als DNS Server - Nur bei der Internet Konfig habe ich "google" 8.8.8.8 und "Quad9" 9.9.9.11 eingetragen.

    Am Speedport habe ich auch unter Internet Zugangsdaten die DNS Server geändert.


    Firmware vom Speedport ist auf dem letzten Stand?

    Speedport Smart 4 Typ B

    Firmware-Version: 010146.3.1.001.0

    Datum der Firmware: 06.01.2023


    Sonst weiß ich a net weiter was bei Dir los ist.