Probleme gefühlte Geschwindigkeit mit UAP AC HD

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo,

    ich habe bei uns private 3x den UAP AC HD und einen UAP AC-M Pro im Außenbereich.

    Da ich schon eigentlich ewig gefühlte Probleme mit der Geschwindigkeit habe, habe ich nun nochmal alles auf Werkeinstellungen gesetzt und die AP im Controller neu eingebunden (Läuft vom Docker auf einer Synology)


    Mein Problem ist das bspw. das Mails zwar zügig geladen werden, Inhalte aber immer sehr lange dauern bis diese geladen werden. Dies betrifft mehrere Geräte (iPhones, iPads, MacBook). Meine Frau hat das so genervt, das ich sie wieder mit der Fritz!Box und dessen WLAN direkt verbunden habe. Da geht es übrigens spürbar schneller und die Probleme sind weg.

    Spendetest sind auch alles super (bei 100MBit - ca 85Mbit im Schnitt)


    im Controller kann ich keine Probleme feststellen.


    Hat jemand noch Ideen was ich testen kann, oder Einstellungen an denen man drehen könnte?


    Vielen Dank.

    Gruß, Tom

  • 2,4 und 5 ghz auf gleicher ssid? probier das mal getrennt. und gezielt verbinden.

    welche WPA Config?

    was ist der controller für die UI Hardware? eine UDM ? Software? CK?

    Firmware wird wohl aktuell sein?

    welche DNS verwendest du?