Es können plötzlich keine Netzwerke mehr eingerichtet werden

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolewo.

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir von den Profis jemand weiterhelfen.

    Plötzlich spinnt meine UDM-SE, vorher lief alles wunderbar und gemacht habe ich auch nichts.

    Wenn ich ein neues Netzwerk einrichten will kommt immer die Fehlermeldung:

    Die Änderungen der Gateway-Konfiguration konnten nicht übernommen werden. Support kontaktieren

    Für weitere Unterstützung.

    Dem Support habe ich es gemeldet, leider noch nichts gehört.

    Das Netzwerk wir zwar angelegt, aber benutzen kann ich es nicht.

    Muss ich jetzt wirklich ein Werksresett machen?

    UDM-SE: v3.0.18

    Netzwerk: 7.4.150


    Gruss

    Daniel

    1x UDM-SE, 1x US-8, 1x USW-Pro-24-PoE, 1x UAP-AC-M, 2x UAP-nanoHD, 3x USW-Flex-Mini

  • Also beim WAN habe ich die öffentliche IP:

    Oder schaue ich da am falschen Ort?


    Habe jetzt einmal zum testen dieses Netz eingegeben: 172.16.0.0.

    Fehlermeldung kommt immer noch.

    1x UDM-SE, 1x US-8, 1x USW-Pro-24-PoE, 1x UAP-AC-M, 2x UAP-nanoHD, 3x USW-Flex-Mini

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wolewo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Merci für die Info.

    Muss ich nur die SE platt machen?

    Oder muss ich jedes Unifi Gerät auf Werkseinstellungen setzen?


    Das komische finde ich nur, dass ich das Netz für meinen Sohn ohne Probleme erstellen konnte. Dann wollte ich für das TV auch ein Netz einrichten und das ging dann schon nicht mehr.

    1x UDM-SE, 1x US-8, 1x USW-Pro-24-PoE, 1x UAP-AC-M, 2x UAP-nanoHD, 3x USW-Flex-Mini

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wolewo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So habe alles mal platt gemacht und neu konfiguriert. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Netzwerk (TV) konnte angelegt und kann auch wieder benutzt werden.

    Das einzige was ich nicht mehr weiss, ob hier ein Hacken gesetzt werden muss oder nicht:

    1x UDM-SE, 1x US-8, 1x USW-Pro-24-PoE, 1x UAP-AC-M, 2x UAP-nanoHD, 3x USW-Flex-Mini

  • Wenn alles geht und deine Unifi Device nicht im loop "apdopen" ist alles okay, bei Override musst du die IP vom Controller bzw UDM eingeben, ist aber auch eine stolperfalle: da wenn dein System umzieht und zB in einem neuen IP Bereich zu hause ist, dort immer noch die alte IP steht.

    Dieser Fehler hat mich "stunden" gekostet beim umrüsten des USG Pro 4 mit UCKG2 auf eine UDM Pro, immer adop loop und sowas wie "Stun-Server nicht da"