Anschlüsse, die es gar nicht gibt...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem und hoffe Ihr hattet das vlt auch schon mal erlebt.

    Ich habe meine DS1819+ per Module von FS.com und LWL Kabel an meinen USW Aggregationsswitch angeschlossen. Der zweite SFP+ Anschluss gibt mir aber zu denken und zeigt mir einen Anschluss an den der Switch garnicht haben kann. Software ist auf allen geräten Up to Date.



    Ich wusste garnicht das ein 8 Port USW Aggregationsswitch soviele Ports hatt. Dann würde ich gerne wissen wo er die versteckt hatt. Könnt Ihr mir das vlt verraten.?

    Danke.


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Hai,


    mal den Controller neu gestartet? Habe manchmal auf wirre Anzeigen.


    Manchmal sind Ports doppelt belegt, mal war etwas das im Keller am Switch hängt plötzlich in der Topologie im Obergeschoss am anderen Switch an einem belegten Port…


    Jedes mal half es den Controller neu zu starten. Außer bei meinem dauer anzeigefehler dass meine Fritzbox nur per 100mbit angebunden sei. Am Port steht aber gbit und die Leistung ist auch dementsprechend


    Gruß Ole


    PS sonst freu dich doch über zusätzliche Ports die du nicht bezahlt hast :winking_face_with_tongue:

  • Schau doch mal unter dmesg, was da im Hintegrund läuft. Evtl hat da STP eingegriffen. Ich meine gelesen zu haben, wenn es zum Broadcast Stum kommt, dass der Traffic über einen anderen Port geschoben wird. Unifi OS hat dann warscheinlich die Portbenennung abgeändert. Ich kann mir gut vorstellen, wenn dein Netzwerk eine Bridge erstellt, dass diese mit #101 benannt werden kann, ganz unabhängig wieviele Ports du in deiner USW hast.


    :exclamation_mark:Achtung Halbwissen :grinning_squinting_face::exclamation_mark:


    LG

    Ben

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: