U6-Pro / PoE läuft nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GoldenerDrache.

  • Hallo


    Ich habe mir einen U6 Pro bestellt und einen Ubi PoE Adapter dazu.


    Das ist das erste Mal dass ich Ubi bzw. PoE nutze.


    Alles angeschlossen, PoE Adapter leuchtet, der U6 leuchtet nicht und ist mit der App nicht erreichbar. Link zum Router (OPNSense) leuchtet auch nicht.


    Ich habe auf Pin 4-7 5-8 24V gemessen, sofern sollte Spannung zum U6 kommen.


    Was mach ich falsch, ist der PoE Adapter ungeeignet? (Meiner ist schwarz 12W, der U6 braucht scheinbar 13W?)


    Verschiedene Patchkabel hab ich getestet.


    Danke!

  • Ohje... da hast du den falschen Adapter bestellt...

    Das ist ein 24V PoE Adapter...


    Ich drücke dir die Daumen, dass du den U6 Pro nicht gehimmelt hast.


    Der 15W oder 30W ist der richtige....

    PoE Adapters
    eu.store.ui.com

    Gruß

    defcon

  • Ich hatte diesen hier mit meinen UAP AC Pro und U6 Pro drann. Lief ohne Probleme. Der hat 48v und 30W



    Diese sind für dich geeignet: 48V 0,5A Gigabit oder 802.3 af/at.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Selbes Problem hatte ich auch. Hatte einen einfachen Unifi Switch US-8 zur Verfügung, daran konnte ich keinen UAP-LR (24V) anschließen. Daher natürlich erst mal alle AP mit Injektor. Aber da mir die Steckdosen im Keller ausgegangen sind, habe ich mir überlegt, den POE Anschluss des Unifi Switch (US-8, der einfache) zu nutzen. Nun gut, hat geklappt, aber dafür habe ich einen entsprechenden Zwischenadapter (Instant 802.3AF Indoor 48V POE Gigabit) benötigt. Also von Poe 48 V mit wenig Dampf auf 24 V. Inzwischen habe ich etwas erweitert, 5 UAP im Einsatz, der neue ist der UAP-6-LR, die anderen UAP-AC-LR und UAP-AC-Pro und ein ganz alter UAP-LR. Habe 3 unterschiedliche Stormversogungen für meine AP's, ein Krampf. Um dem Problem der falschen Stromversorgung durch den Unifi Switch 16 Lite (auch neu) zu entgehen, habe ich die "Umwandler" (siehe oben) für die beiden UAP- LR besorgt (brauchen 24 V passiv). Der einzige, der problemlos funktioniert hat, war der UAP-6-LR, da der auf 48V aktiv (mit mind. 30W) läuft. Der UAP-AC-Pro liegt dazwischen, aber der neue Switch USW-Lite-16-Poe ist 'abwärtskompatibel', d.h. 48V AC laufen damit, aber keine 24V.

    Lange Rede kurzer Sinn, du brauchst einen POE+ fähigen Switch, der POE fähige alleine reicht nicht für den UAP-6. Oder wie in den Kommentaren oben oder auch in der Unifi-Beschreibung erwähnt, einen entsprechenden Injektor mit 48V und ziemlichen Dampf, also mit mind. 30W aufwärts.