nanoStation Loco als "einfacher WLAN Router"

  • Hallo Zusammen,


    so einfach es klingt ich komme einfach nicht weiter.

    Ich habe eine Nanostation loco.

    Am ehternet Port hängt ein Gerät welches eine Steuerungswebseite bereit stellt.

    Kein Internet und nichts weiter.


    Nun möchte ich folgendes: Clients / Handys sollen sich mit dem WLAN der Nanostation verbinden können und auf den Webserver des Gerätes am LAN Port zugreifen können.

    Im Bridge mode der Nanostation funktioniert dies, nur hier ist das Problem im Bridge Mode kann ich keinen DHCP Server konfigurieren, das würde bedeuten die WLAN Clients brauchen eine statische IP eingestellt was zu kompliziert für die Anwender wird.....


    Stelle ich die Nano Station in den Router Mode kann ich DHCP Leases vergeben und vom WLAN aus komme ich auch auf die Konfigurationsseite der "LAN IP" der Nanostation.

    Nur kann ich dann nicht auf die IP des Webservers mit der Steuerungsseite am Ethernet Port zugreifen.


    Mir würde es vollkommen reichen wenn Ethernet Port und WLAN das gleiche Netz bilden wie im Bridge Mode nur muss die Nanostation die Rolle eines DHCP Servers übernehmen.


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich meine Anforderung umsetzten könnte.