UV-Strahlung zerstört Antennenstäbe mehrerer AP AC Mesh, wo Ersatz bekommen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hippeland.


  • Hallo, wir haben auf einem größeren Grundstück seit 4 Jahren einige UAC AP Mesh in Betrieb und bei allen APs, die direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, sind die Antennenstäbe mittlerweile durch die harte UV-Strahlung auf den Kunstoff total zerstört.
    Ich versuche seit einiger Zeit erfolglos, Ersatz zu bekommen. Von Ubiquiti scheint es den nicht zu geben und herkömmliche WiFi-Routerantennen sind zu klein (85mm anstatt 150mm).

    Hatte noch jemand das Problem und/oder weiß Rat, wo und wie man Ersatzstäbe bekommen könnte?

    Vielen Dank für Antworten!

  • Hi,


    von Ubiquiti gibt es meines Wissens nach kein Ersatz.


    Die Antennen des AP verwenden den RP-SMA (Standard) Anschluss. Seltsam das diese bei dir nicht passen??

    DANKE! Das hilft mir tatsächlich, denn ich hatte SMA bestellt und jetzt gerade gelernt und bemerkt, dass der kleine Pin da schon einen Unterschied macht (RP-SMA).
    Habe in Amazonien einige gefunden, die mit 15cm scheint es nur in schwarz zu geben, aber ich habe hier noch eine weiße mit 20cm gefunden.
    Meinst Du, dass die gehen müsste?

  • DANKE! Das hilft mir tatsächlich, denn ich hatte SMA bestellt und jetzt gerade gelernt und bemerkt, dass der kleine Pin da schon einen Unterschied macht (RP-SMA).
    Habe in Amazonien einige gefunden, die mit 15cm scheint es nur in schwarz zu geben, aber ich habe hier noch eine weiße mit 20cm gefunden.
    Meinst Du, dass die gehen müsste?

    Da darf es eigentlich keine Probleme geben.

    Im Endeffekt kannst du da jede Antenne dranschrauben die den passenden Anschluss hat.


    Das einzige was passieren kann ist dass die Ausstrahlung des Signals variieren kann je nachdem was für Material der Hersteller der Antennen verwendet.

    Ergo könnte es zu einer schwächeren Ausleuchtung oder aber auch zu einer stärkeren kommen.

  • Habe bei den Antennen des Mesh dasselbe Problem. Die Oberfläche sieht aus wie eine Kraterlandschaft. UV mögen die gar nicht.


    Aber nun weiß ich ja, was als Ersatz taugt

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden