USG stellt keine Internetverbindung mehr her

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo Zusammen, ich habe das Problem das mein USG 4 keine Verbindung mehr herstellen will (seit einem kompletten Neustart heute morgen).

    Im Controller wird der Port des Drytek165 auch als disconnectet angezeigt, LED am Port blinkt aber.

    Jemand eine Idee wo ich noch suchen kann? DSL Lampe am Draytek blinkt. scheint auch da zu sein ...

    Falls ihr mehr Infos benötigt werden sie nachgeliefert.

    Draytek ist auf V4.2.4.1 und im bridge modus.

    Modem hin ??



  • Wenn in den DSL Informationen dauerhaft "Training" steht, besteht keine DSL Verbindung. Dann kann dein USG sich auch nicht einwählen. Wenn du was auseinandergenommen hast, würde ich zuerst die Verkabelung am Draytek prüfen, also ob DSL Kabel auch im DSL Port steckt und das LAN Kabel zum USG auch im LAN Port.

  • ist natürlich mehrfach geprüft und schon komplett ausgetauscht Sowohl TAE als auch LAN zum USG und Ports am USG auch alle durch ....

    Fahre jetzt mal ein anders Modem ausleihen zum Testen. Ein Kumpel hat in der Firma eins als Backup liegen, so kann ich das schon mal ausschließen .....

  • Ja, die Telekom. :winking_face:

  • es gibt Neuigkeiten :smiling_face: nachdem ich gestern nochmal alles getestet hatte habe ich nochmal bei der "T" Hotline angerufen. Aussage wieder alles Ok .... trotzdem auf ein Ticket bestanden und den Techniker bestellt, natürlich unter der "Androhung" das ich die kosten übernehmen muss wenn es an meiner Hardware liegt. Techniker sollte morgen kommen. Heute dann ein Anruf eines Telekom Technikers, Termin wurde abgesagt da wohl eine Baugruppe mit 100!!!! Anschlüssen durch Blitzeinschlag zerstört worden ist... soviel zum Thema beim messen ist alles Ok und sonst keine Störung :pouting_face: ....

    Und ich reiße hier alles auseinander :grinning_squinting_face:


    Aus aktuellem Anlass kann das USG4Pro WAN Failover :thinking_face:

  • Hab ich mir gedacht, alles andere wäre auch unlogisch.