Unifi Switch Pro 48 POE plötzlich tot! Reparatur des Netzteils möglich?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe seit 5-6 Jahren u.a. einen Unifi Pro Switch 48 POE 750 W bei mir, der vorgestern Nacht plötzlich aus dem Nichts anscheinend den Geist aufgegeben hat. Komplett tot! Kein Leuchten, kein Summen, kein Blinken! Einfach NICHTS!


    Auch ein anderes Stromkabel hat keine Abhilfe geschaffen.


    Da ich dringend mein Netzwerk wieder am Laufen haben wollte, habe ich mir einen neuen Pro Switch 48 POE 600 W geholt. Hat alles einwandfrei geklappt, nur ist es gefühlt mehr als ärgerlich, so mal eben 1.000 Euro für nen neuen Switch ausgeben zu müssen, wenn man das Gefühl hat, dass bei dem alten Switch "nur" das Netzteil kaputt sein könnte.


    Unifi war/ist leider keine große Hilfe. Support sagt, das Ding sei aus der Garantie und somit Pech gehabt. Keine Reparatur Optionen und sie kennen auch keine Firmen, die sowas anbieten.


    Nun meine Frage/Hoffnung: Kennt Ihr Werkstätten, die sowas ggf. anbieten/untersuchen und einen Kostenvoranschlag unterbreiten? Oder jemand, der sich das privat gg. ein Entgelt mal anschauen mag?

    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung!

    Liebe Grüße

    Daniel

  • Nun meine Frage/Hoffnung: Kennt Ihr Werkstätten, die sowas ggf. anbieten/untersuchen und einen Kostenvoranschlag unterbreiten? Oder jemand, der sich das privat gg. ein Entgelt mal anschauen mag?

    Schau mal ob du bei dir ein TV Reparatur Unternehmen finden kannst. Das sind heutzutage meist 2-3 Mann Klitschen im Hinterhof

    wo der Meister selber noch Lötet. Bei al zu modernen Kram tauchen die zwar auch nur noch, aber Netzteile sind im Grunde

    alle gleich vom Prinzip her und eh zu 80% zugekauft.