WiFi Scheduler funktioniert nicht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ulli.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.


    Ich habe mir zwei AP AC Lite angeschafft und versorge so zwei Stockwerke mit WLAN.

    Funktioniert auch soweit super. Jetzt möchte ich aber in der Nacht das WLAN abschalten.

    Ich habe dazu auch den WiFi Scheduler gefunden.

    Ich verstehe das so, dass ich die Bereiche markiere, an denen das WLAN deaktiviert werden soll.

    Soweit hab ich die Einträge pro Tag auch gesetzt.

    Allerdings sobald ich die Eintragungen sichere, ist das WLAN direkt ausgeschaltet, obwohl ich mich nicht in dem eingestellten Zeitfenster befinde.

    Was mache ich falsch? Die Zeitzone und das Land habe ich in den Settings auch eingestellt.

    Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen das Netz durch. Finde aber nur wenig ähnliche Probleme und keine Lösungen

    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Gruß Thorsten

  • Moin Thorsten,


    über den Einstellbalken gibt es eine Checkbox "Reverse WLAN Schedule" heißt die im englischen - ist die evtl ausversehen an ?

    Móglich ist auch, dass die Übersetzung etwas unpassend ist


    LG


    Arne

    Mein Projekt

  • Hallo Arne,


    danke für den Tipp. Ich benutze die aktuelle Ansicht und da steht bei den Einstellungen wenn man eine Zeit einträgt "Block Start" und "Block End". Einen Reverse WLAN Schedule Schalter gibt es in der Ansicht nicht.

    Habe es natürlich trotzdem mal genau umgekehrt versucht.

    Leider ohne Erfolg.


    Danke und Gruß

    Thorsten

  • Hast du es mal über die alte Ansicht probiert ?


    evtl ist in der neuen ein Bug

    Mein Projekt