Fritzbox hinter UDR. Fritzbox Seite erreichbar, aber Passwörter werden nicht angenommen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Moin, erstmal Grüße an alle !

    Ich habe folgendes Problem. Vigor 167/UDR/ Fritzbox als Telefonanlage reduziert/ Internet abgeschaltet. Funktionier auch alles Internet und Telefon, nur meine Passwörter für die Fritzbox-Seite werden nicht akzeptiert.

    Passwörter habe ich über die Notfall IP der Fritzbox mehrfach geändert. Aber keine Chance. Die Fritte läßt mich nicht auf die Konfiguration. Die Fritte hat eine feste Ip. DHCP abgeschaltet.

    Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das super.


    Danke und Gruß

    Kalle

  • Fritzbox schon mehrfach neu gestartet.

    Ich habe 3 User. Ein User verbindet sich mit Iobroker auf fritzdect. Dort wird ist die Verbindung ok, d.h. in den Instanzen ist fritzdect grün, d.h. verbunden.

    Wenn ich mich mit den gleichen Anmeldedaten auf der Fritz Oberfläche anmelden will = Passwort falsch.

    Chache vom Internetbrowser auch schon gelöscht.

    Alle Benutzer haben volle Zugriffsrecht auf die Fritzbox.


    Ich finde das Verhalten auch etwas merkwürdig, habe aber keine Idee dazu. Wie gesagt, mit der Notfall IP der Fritzbox habe ich keine Probleme, aber das geht halt nur, wenn ich mich direkt mit einem Kabel an der Fritte verbinde.

    • Hilfreich

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Modem das ins Internet geht und daran deine Fritzbox drann, die aber nur für die VOIP Telefonie gedacht ist. Das heist du musst ja eigentlich die Fritzbox mal eingerichtet haben das sie Internet per LAN auf LAN1 bekommt.

    Also bist du auch auf der Fritzbox gewesen.

    Woher bekommt deine Fritzbox dann ihre IP Adresse? Diese Adresse ist dann ja eigentlich die richtige wo du dich dann einloggen kannst mit deinen Zugangsdaten.

    Die Zugangsdaten ändern sich ja nicht, durch Zugang des Internets entweder per WAN oder per LAN1. Die sind definitiv immer die selben.

    Entweder wird tatsächlich die Fritzbox nicht angesprochen, oder eine Firewallregel verhindert da noch irgendwas.

    Dann nochmal die Fritzbox Benutzer kontrollieren, ich glaube da gab es noch eine Einstellung, die sich da nannte Zugang aus dem Internet erlauben.

    Irgendwo muss da ja der Wurm drinn sein.

    Notfalls einmal der fritzbox einen Werkreset verpassen und neu einrichten.


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Hi Naichbindas,

    vielen Dank für deine Info. Das Problem war "Zugang auch aus dem Internet erlaubt". Ich danke Dir! :smiling_face::thumbs_up:

    Super.


    Herzlichen Gruß


    Kalle


    Nochmal kurz. Ich finde die Formulierung von AVM "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" aber auch sehr verwirrend, wenn das ganze intern passiert.

    Naja, wie auch immer.

    Gruß Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kallewirsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja ich weiss, aber wenn deine fritzbox über lan das Internet bekommt und nicht über den internen wan Port dann ist diese Einstellung wiederum richtig. Weil dann ja kein reiner lokaler Zugriff stattfindet. Obwohl ich finde das hätte avm besser lösen können . Dieser Punkt, aus dem internet erreichbar müsste rein für VPN und myfritz sein uns wenn ich ein lan Anschluss zu hause nutze sollte es lokal bleiben zumindest die web Oberfläche der fritzbox.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Die Bezeichnung und das Verhalten ist schon völlig korrekt. In dem Fall ist LAN1 der WAN Port also Internet - man hat ja schliesslich auch ausgewählt, dass die Fritzbox Internet über LAN 1 bezieht und nicht "die Fritzbox bezieht über LAN1 irgendein Netzwerk und kommt irgendwie ins Internet". Ob da jetzt wirklich direkt Internet ist oder doch nur irgendein Netzwerk das ist egal. Was nicht LAN ist ist bei AVM eben WAN und somit Internet. Das gilt dann natürlich auch fürs NAT und "Firewall".


    Man konnte mal die Fritzbox so einstellen, das man die mit irgendeinem LAN ins Netzwerk hängt und die Fritzbox reiner IP Client ohne ein WAN ist. Geht bestimmt noch immer und wäre auch eine Option für die Nutzung als SIP Adapter. Dann würden die Weboberflächenaufrufe auch immer aus dem LAN kommen und somit funktionieren. Kein NAT und keine "Firewall"