Ap ac LR

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Guten morgen Leute! Habe mir einen AP Ac Lr gekauft weill ich mein haus renoviert habe um alles abzudecken mit wlan! 2 etagen wohnung um die 170 kvadrat meter! Im obergeschoss habe ihm unter der treppe posittionier (leider auf der wand) im obergeschoss und dachgeschoss ist der empfang super... im erdgeschoss und im garten ist der empfang sehr sehr schlecht! Kann es sein das der empfang schlecht ist deshalb weill er auf der wand ist? Hoffe jemand kann mir.helfen!? Danke im voraus

  • Hallo,

    ich frage hier einmal wie ist der Wandaufbau im Haus, Porenbetong sollte gut sein bei Kalksandstein wirst eher Probleme bekommen das habe ich jetzt auch.
    Habe auf 170 Quadrat 5 AP´s gesetzt für einen guten Empfang und der LR6 in der Stube strahlt obwohl dieser an der Decke ist zur Aussenwand ist nicht einmal in den gesamten Garten.

    Ich glaube bei Kalksandstein sind die AP´s nicht mehr so Leistungsstark.

  • Die Wandmontag etwa versteckt ist sicher nicht ganz ideal. Aber sollte nicht das Hauptproblem sein.

    Woraus die Wände bestehen hat da viel mehr Einfluss darauf, und welche Frequenzen/Bänder,... du verwendest. (bei 2,4 und 5 GHZ die Kanalbreite, welcher Kanal,... denn zb bei 5GHZ haben die hohen Kanäle eine deutlich bessere Reichweite)

    170m2 in House wird aber mit gesamt 2 AP´s sowieso eng. Und ich würde den kleinen Aufpreis in kauf nehmen, und wenn du zusätzliche AP´s brauchst die U6 Pro nehmen, die sind etwas stärker, da du "Long Range" hierzulande eh nicht ausnutzen kannst legal.


    Die Long Range bringen vorallem im Aussenbereich bei 2,4 GHZ Vorteile

    Du kannst dir auch mit dem UI Planner mal deinen Grundriss nachzeichnen und deine Montagepositionen einzeichnen (es gibt alle Geräte zum einfügen), so kannst du auch die Positionen grob optimieren

  • Nach der arbeit werde ich mein grundriss vom haus hochladen und werse es hier posten! Es ist kein porenbeton im haus sondern bausteine! Wie gesagt im obergeschoss wo der AP montiert ist habe ich super empfang aber wenn ich drausen und im untergeschoss ist der empfang sehr sehr schlecht! Der Ap ist unter der treppe aber nocht versteckt die treppe ist offen! Werde noch paar bilder hochladen.wenn ich zuhause bin

  • Ich habe auf 135qm 4 APs und bekomme nicht mal alles perfekt abgedeckt. Mit einem wirst du nicht weit kommen wie du ja gerade merkst.

  • Nach der arbeit werde ich mein grundriss vom haus hochladen und werse es hier posten! Es ist kein porenbeton im haus sondern bausteine! Wie gesagt im obergeschoss wo der AP montiert ist habe ich super empfang aber wenn ich drausen und im untergeschoss ist der empfang sehr sehr schlecht! Der Ap ist unter der treppe aber nocht versteckt die treppe ist offen! Werde noch paar bilder hochladen.wenn ich zuhause bin

    Dachgeschoss ist oft LEichtbau (Gipskarton), da ist der Empfang besser

  • Moin, ich habe auch auf ca. 130 m², 5 APs verbaut, davon einem auf dem Dach, damit es auch draußen klappt:winking_face:, mit einem kommst du leider echt nicht ans Ziel es sei denn du hast einen Raum ohne irgendwelche Hindernisse, leider kann auch Ubiquiti die Physik nicht austricksen :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also ich hatte im "alten" Haus zwei LR6 im EG und OG und hatte eine Perfekte ausleuchtung sogar im Garten, das Haus war leider nur mit Porenbeton die Aussenwände und innen einige Kalksandstein.


    Der Porenbeton ist halt das "schlechteste" was man wählen kann bei einem Haus, aber das ist ein anderes Thema dafür ist die Abdeckung dann gut bei 130 Quadrat waren das "nur".