Bekomme keine IP über 2,5 Gbit -> H!Fiber 10Gb SFP+ to RJ45 Module, 80m,

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frischprinz.

  • Hallo in die Runde,



    ich habe mir kürzlich eine UDM-SE für Zuhause zugelegt. Ich nutze den 2.5 Gbit WAN Port für die Fritz box cable 6660 läuft auch super! Jetzt möchte ich gerne einen 2.5 Gbit Switch (Qnap QSW-1105-5T) an den Port 11 mit einem SFP+ Modul (H!Fiber 10Gb SFP+ to RJ45 Module, 80m,) soll auch 2,5 Gbit fähig sein , anschließen. Leider bekomme ich keine IP zugewiesen mein PC sagt aber das er 2,5 Gbit Signal empfängt . Das primary Network ist das Heimnetz Link Speed ist auf auto negotiation gestellt . Ethernet Profile Funktion habe ich auch mal testweise eingeschaltet leider alles bisher ohne erfolg.


    Hat jemand eine Idee?

  • Weil du gestern im Chat geschrieben hattest, dass laut Amazon Bewertungen das Modul mit 2,5G gehen soll, Die Bewertung war für die 30m Version, nicht 80m.

    Laut dem "Specifications" Foto dort hat das 30m Modul etwas andere Eigenschaften, beim 80m Modul steht bei Data Rate "10G" , beim 30m Modul "10G/1,25G Multi"

  • Wie der Kollege Anton schon sagte hat der T80 eine andere Spezifikation und wird dementsprechend nicht mit 2,5 G auf der Entfernung arbeiten können.

    Dass du gar keine IP erhälst lässt noch den weiteren Rückschluss zu dass zwar der Tranceiver evt. "online" geht aber vom System nicht erkannt wird.


    Im ersten Kommentar von Amazon berichtet ein Nutzer nämlich vom gleichen Problem schon beim 30m Modul. Anscheinend wird es hier vom Firmwarestand der Module abhängen was möglich ist und was nicht.


    Wenn du auf 2,5 G hochschrauben willst würde ich mal explizit nach QNAP Transceivern gucken. Es gibt manche Hersteller die was das Thema Kompatibilität angeht ihren eigenen strangen Weg durchziehen.

    Alternativ könntest du gucken ob du noch eine andere Firmware auf die Transceiver geflasht bekommst.