UDM-SE - Anfänger frage für Netzwerkkonfiguration mit Fritzbox als Router

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Hallo, ich bin neu im Unbiquiti-Game weil ich deren Türklingel habe und das für mich als eine der besten Lösungen erschien.

    Auch weil ich das gleiche Switch, dass über PoE mit Strom versorgt wird sehr geil fand. Allgemein finde ich das Zeig alles sehr gut.


    Was ich aber gerne hätte wäre, dass ausschließlich meine Fritzbox das Netzwerk und die IP Adressen steuert.

    Die Fritzbox habe ich als Router mit Portfreigaben und und und eingerichtet.

    Ich habe dazu mal ein Diagramm erstellt:

    Man sieht, dass die Fritzbox das Internet an das Netgearswitch gibt.... und alles was da dran ist, hat die den Adresse Bereich 192.168.0.X

    Aber die UDM-SE verbreitet den Adressbereich 192.168.1.X. das ist besonders da nervig, wo ich den kleinen SW Flex Mini über PoE an der UDM-SE angeschlossen habe. Das WLAN dort ist leider immer in dem einer bereich nicht im nuller.



    Mein Ziel ist:

    1. ALLES im IP Bereich 192.168.0.X habe.
    2. Nicht die Fritzbox im Bridgemode mit irgendwelchen Software-Hacks versetzen
    3. Das SW Flex Mini UND die G4 Doorebell korrekt bei der UDM-SE registrieren und Adoptieren.

    Für weitere Infos versuche ich fleißig und schnell zu antworten.

  • Was ich aber gerne hätte wäre, dass ausschließlich meine Fritzbox das Netzwerk und die IP Adressen steuert.

    Und warum hast du dir dann eine UDM SE gekauft?

  • gar keine so schlechte frage. aber hauptsächlich weil wegen der Türklingel. Und ich habe die immer in zusammenhang mit ner UDM gesehen. und die SE hab ich genommen weil die PoE hatte und ich da, wo das SW Flex Mini ist, auf einen Stromstecker verzichten wollte.