Ich bekomme keine Verbindung mehr zum ISP

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bic.

  • Hallo zusammen,


    vor ca. 10 Tagen habe ich meine UDM Pro SE mit einem Vigor 167 in Betrieb genommen. Ich habe einen lokalen ISP (Murgtel). Dieser benötige keinen VLAN Tag. Die Einwahl erfolgt über IPoE/DHCP. Der Verbindungsaufbau war sehr kompliziert - es funktionierte nichts … irgendwann hatte ich den Vigor als Router eingerichtet, dann hatte ich Verbindung und dann habe ich wieder umgestellt auf Modem. Seither lief alles.


    Bis heute Früh … ich wollte die Kabel im Netzwerkschrank ordentlich versorgen. Bei der Wiederinbetriebnahme kamen die Probleme. Die UDM Pro SE baut keine Verbindung mehr auf. Im Display steht unter WAN "IPV6", wo heute früh noch die externe IPV4 Adresse stand "34.xxx.". Auch ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal ganz viele IPv6-Adressen in der Geräteübersicht hatte.


    Der ISP verweigert seine Hilfe. Ich soll wieder die Fritz!Box anschließen. Auch hat er nichts verändert lt. seinen Aussagen.


    Ich habe alle Konstellationen probiert und finde keinen Fehler.

    Soll ich die UDM in den Werkzustand versetzen? Was kann ich noch tun?


    Danke für Eure Hilfe