USV Cyberpower Office Rackmount 600VA 360W

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LachCraft.

  • Hallo Leute



    Habe hier im Forum gelesen das mehrere von euch eine Cyberpower USV besitzen.


    Jetzt habe ich meine Heute bekommen und eingesteckt und ein Switch dran angeschlossen und bei der USV den Strom gezogen und es fing sofort an zu brummen 😖


    Jetzt meine Frage ist das normal oder hat meine Neue USV ein Defekt?


    Hier ein Video IMG_3091.mp4



    Danke fĂŒr das nachschauen :thumbs_up:

  • Im Normalfall sollen die neuen USV erstmal 18 bis 24 Stunden angesteckt werden, damit die Batterien vollgeladen werden und erst danach sollte man Verbraucher anstecken.

    War die schon 18-24 Stunden am Netz ohne Verbraucher?


    Ich habe zwar jetzt eine APC, aber auch fĂŒr mich hört sich die GerĂ€uschkulisse normal an.

  • Im Normalfall sollen die neuen USV erstmal 18 bis 24 Stunden angesteckt werden, damit die Batterien vollgeladen werden und erst danach sollte man Verbraucher anstecken.

    War die schon 18-24 Stunden am Netz ohne Verbraucher?

    Okay werde die USV jetzt anschließen am Strom und mal warten 24 Stunden. Die Batterie ist eigentlich zu 100% geladen.

    Ich werde noch mal berichten nach 24 Stunden.

  • Die Or 600erm habe ich mir auch als backup fĂŒr udm und nas geholt.

    Bin mehr als zufrieden und jetzt hĂ€ngt sogar der ganze Schrank dran und hĂ€tte ca. 20-30Minuten Überlebensleistung.

    RMCARD205 musste natĂŒrlich noch mit oben drauf.

    Wenn ich meine Sicherung vom Schrank ziehe habe ich ein Àhnliches Brummen...empfinde es aber nicht als wirklich laut oder störend.

    Kommt der strom zurĂŒck gibt es ein "klacken" und alles ist wie immer...

    Einmal editiert, zuletzt von exit ()

  • Bis jetzt hatte ich eine USV von APC Pro 900 und da ist kein Brummen zu hören wenn ich den Strom ziehe. So wie es aussieht ist pei Cyberpower das Brummen Normal 😏

  • Das ist ne "Line Interactive":



    Die muss brummen, das ist der Umrichter, welcher bei Netzausfall aus deiner Akku-Gleichspannung 230V-Wechselspannung machen soll.


    Das mag sein aber meine USV von APC Pro 900 wo ich jetzt im Betrieb habe macht bei Stromausfall nur ein Piepsen aber sonst gar keine GerÀusche.


  • Sorry doch das gleiche in GrĂŒn...ich kann jedoch ĂŒber die RMCard(VerwaltungsoberflĂ€che) unfassbar viel einstellen.

    Ob sich dort bezĂŒglich der Spannung was abĂ€ndern lĂ€sst was es verhindert weiss ich nicht..ist mir auch wurst.

    Da es im Laufenden Betrieb keinerlei GerÀusche oder WÀrmeabgabe hat ist mir das eigentlich egal...

    Stört dich per se das Brummen oder hattest du nur Bedenken das ein Defekt vorliegt?


    falls ja kann ich es mit meinem video belegen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hab es gerade zum ersten mal Proboziert....vorher irgendwie den Mut gehabt :winking_face: Also bis 11% glaube ich bin ich runter und wie unten in der Log steht ca 15min wo der gesamte Core incl noch switchen/Ap's/Cam'S hĂ€ngt reicht mir persönlich das vollkommen aus.

    Eigentlich soll die usv ja auch nur fĂŒr usv und udm sein.. primĂ€r eigentlich nur usv dann wĂŒrde die bestimmt im Idle ne Stunde schaffen.

  • meine USV von APC Pro 900 wo ich jetzt im Betrieb habe macht bei Stromausfall nur ein Piepsen aber sonst gar keine GerĂ€usche

    Ja, aber das sollte LastabhÀngig sein.


    Probier mal und steck noch ein paar GlĂŒhbirnen (alte Schreibtischlampen usw) an die APC Pro 900 dazu, dass sie in etwa 600W anzeigt in Display.

    Hör dir jetzt die APC Pro 900 an. Du solltest jetzt den LĂŒfter hören welcher die AbwĂ€rme aus der APC Pro 900 herausblĂ€sst.


    Wobei ich bei deiner Cyberpower ziemlich sicher bin, dass es nicht der LĂŒfter ist sondern die Elektronik.

    Das könnte eventuell auch leiser werden wenn du weitere Verbraucher an die Cyberpower ansteckst so damit sie mehr in ihren optimalen "Arbeitsbereich" kommt.

    Das ist aber nur eine Vermutung von mir.


    Übrigens an der Stelle ein Danke an euch, ich habe mir jetzt mal die Cyberpower USV angesehen, allerdings die großen "XL" Modelle, denn diese besitzen wie meine APC 1500 Pro ebenfalls die Möglichkeit eine "Zusatzbatterie" anzustecken und somit die Laufzeit deutlich zu VerlĂ€ngern.

    Ich wurde dann stutzig als ich im Datenblatt die Info gefunden habe bei der Cyberpower "Erweiterungseinheit EMB" (so nennen sie ihre zusĂ€tzlichen Batteriepacks) maximale StĂŒckzahl an EMB = unbegrenzt ?!?

    Da dachte ich wie soll das gehen irgendwann ist die physikalische und elektrische LeistungsfÀhigkeit der Lade- und Steuerelektronik im HauptgerÀt ja erreicht.

    Dann habe ich mir diese EMB angesehen und die haben das genial gelöst, weil jede EMB ihre eigene "Ladeeinheit" und Ladeelektronik mit bringt.

    Bei meiner APC 1500 ist es so, dass die APC 1500 das Laden- und Überwachen der Batteriezusatzeinheit ĂŒbernimmt und ich kann daher nur ein Erweiterungspack anstecken.

    Meine APC 1500 ist jetzt 6 Jahre alt (Akkusatz vor 1,5 Jahren ausgetauscht) sollte sie mal ihren Dienst einstellen werde ich mir das mit Cyberpower noch mal genau ansehen, ich Versorge den kompletten Serverschrank mit der USV plus den Haupt-PC.

    Sri fĂŒr den "Ausflug".


    Also zurĂŒck zum Thema:

    Wie erwÀhnt, versuch mal probehalber die Last auf deiner neuen Cyberpower zu erhöhen damit sie mehr in ihren "idealen Arbeitsbereich" kommt.

  • Also vom Brummen , liegt vill auch an der Tonquali., höre ich keinen Unterschied zu meinem Video.

    Bei zonk war ja lediglich ein leerer US8 Angeschlossen.

    Bei mir volles qnap, udm se + HDD, 24er pro poe(belegt) und usw a.

    Trotzdem fand ich mein Brummen nicht lauter .


    Meintest du das "Bypass" Modul mit welchem du aus WartungsgrĂŒnden umschalten kannst damit die GerĂ€te Online bleiben können?

    https://www.cyberpower.com/de/de/product/sku/mbp20hvde3a

  • Bei zonk war ja lediglich ein leerer US8 Angeschlossen.

    Bei mir volles qnap, udm se + HDD, 24er pro poe(belegt) und usw a.

    Genau,

    daher meine Vermutung dass durch die fast unbelastete USV von zonk das "brummen" kommt und es leiser/verschwinden wird, wenn mehr Last an seiner USV hĂ€ngt, daher mein Tipp GlĂŒhbirnen oĂ€ probehalber anzuhĂ€ngen um die Last zu erhöhen um zu hören was dann aus der USV von zonk zu hören ist.

  • Genau,

    daher meine Vermutung dass durch die fast unbelastete USV von zonk das "brummen" kommt und es leiser/verschwinden wird, wenn mehr Last an seiner USV hĂ€ngt, daher mein Tipp GlĂŒhbirnen oĂ€ probehalber anzuhĂ€ngen um die Last zu erhöhen um zu hören was dann aus der USV von zonk zu hören ist.

    Ich werde es Heute mal ausprobieren und mein kleines Rack anschliessen und werde wieder berichten.

  • So also habe ne Ersatz bekommen und die Brummt genau wie die andere :frowning_face: passt mir ehrlich gesagt nicht. Denke werde die 2 zurĂŒckgeben.

    Jetzt bin ich per Zufall auf die gestossen vielleicht hat die jemand und kann was dazu sagen:


    Fortron USV Champ 1kVA Rack online


    55427186_1660577877.jpg


    Danke Gruss Andreas