UDM SE & Saeincloud // WebDAV Problem

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Parthi.

  • Hallo ihr da draussen...


    Ich benutze seit Jahren den SafeinCloud Passwortmanager. Die Datenbank liegt auf einem meiner Synology Server. Den Zugriff mache ich entweder von meiner Workstation aus oder dann via meinem iPhone.

    Das hat biser bestens funktoniert. Portweiterletiungen waren alle so eingerichtet dass das einwandfrei lief.

    Nun habe ich eine DreamMachine in meine Unifi Netzwerk integriert. Dabei natürlich alle externene Zugriffe und Portweiterleitungrn konfiguriert. DIes funktioniert, bis auf den Passwortmanager einwqandfrei.


    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich ausser der Portweiterleitung eventuell übersehen habe?


    Danke euch bereits für die Hilfe$


    Gruss Thierry

  • Nabend Parthi


    Herzlich Willkommen in unserer Community. Vorweg, habe ich eine Bitte an dich, könntest du dein Problem in Wort und Schrift nochmals anpassen sowie neu schildern? Es liest sich ziemlich schwer.

    Und nun zu deinen Problem:


    Könntest du ein paar Screenshots von der Portfreigabe machen? Sind die Ports lokal erreichbar. Wurde schon ein Portcheck durchgeführt? Befindet sich auf'n Synology Server ebenfalls eine Firewall?


    LG

    Ben

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Hallo Ben,

    Danke für Deine Rückmeldung und Unterstützung. Das schätze ich sehr.

    Es war mir nicht bewusst, dass das unklar geschrieben ist. Du hast meine Thematik/Problematik ja scheinbar verstanden :winking_face:


    Hier ein neuer Versuch:


    Problem:

    --> Kein Zugriff von meiner Workstation (internes Netzwerk) auf die Safeincloud Datenbank

    --> Kein Zugriff von meinem Smartphone (iPhone, extern) auf die Safeincloud Datenbank

    Der Zugriff funktioniert erst seit der Integration der DM nicht mehr.


    Safeincloud Datenbank:

    --> Die Datenbank befindet sich auf meinem Synology Server


    Dream Machine SE:

    --> Portweiterleitungen für den externen Zugriff auf die Synology Server sind konfiguriert und funktionieren! (Screenshots kommen noch)

    --> Vor der Integration der DM wurden die Portweiterleitungen auf dem Swisscom Router konfiguriert.

    --> Seit der Installation wird der Incoming Datenverkehr vom Swisscom Router direkt auf die DM geleitet und die Portweiterleitungen sind dann auf der DM konfiguriert.

    --> Den Port 5006 wird gemäss der WebDAV Konfiguration (Synology) weitergeleitet.

    --> Externer Zugriff auf meine DM funktioniert auch


    Firewall (DM):

    Die Firewall auf der DM ist noch nicht richtig scharf/streng, da ich noch in der Testphase bin. Somit sollte von dieser Seite her keine Hürde da sein, die den Zugriff verunmöglicht. Nach der Testphase wird die FW dann Schritt für Schritt angepasst und konfiguriert.


    Synology Server:

    Auf der Synology ist die Firewall nicht aktiv.


    Ben

    Nein, die Portabfrage habe ich noch nicht getestet. Dies werde ich umgehend machen, wenn ich zu Hause bin. Danke sehr für den Hinweis.


    Habe ich etwas vergessen oder nicht beachtet?


    Danke für die Hilfe.


    Grüsse


    Thierry