UDM-SE / UP-6 Pro keine Einbindung möglich - nur Fehlermeldungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo allerseits,


    Ich verzweifele langsam vollständig:

    Ich habe schon Hunderte Netze eingerichtet, nur an meinem ersten Ubiquity scheitere ich vollständig und komme mir wie ein blöder Totalanfänger vor:

    Ich wollte im neuen Haus an einer neuen UDM-SE 3 Stück U6-Pro und 1x LTE-Pro anschließen.

    Nichtsahnend bin ich per IOS-App da reingestolpert und oh Wunder, konnte ich die U6 direkt adaptieren und es lief- allerdings nur 2 Stunden lang. Dann fielen die U6 aus und wollten immer wieder neu eingebunden werden.

    Dann hat mir die Controller-App angezeigt, dass ich Pech gehabt habe und genau 3 Stück U6 aus einer fehlerhaften Serie erwischt habe, die nur an Unshielded Kabel an POE korrekt liefen. Also die UP6 gegen neue umgetauscht (direkt von Ubiquity) und seitdem stehe ich da: Ich bekomme weder U6 noch LTE eingebunden , sie werden gefunden, aber die Anbindung scheitert immer wieder. Resets habe ich bereits Dutzende gemacht, die erweiterte Einbindung scheitert auch. ich habs mit der Controller App unter Windows probiert, geht auch nicht..

    Bei den U6 wird angezeigt, sie seien Uptodate, gleichzeitig erscheint die Möglichkeit, sie zu updaten. Das aber scheitert wieder. Rein formal sind wohl Updates da, die Geräte sind ja bei 6.x, bei mir erscheint aber noch 5.x

    Ich habe keinerlei Ahnung, was ich noch machen kann. So etwas habe ich weder bei Draytek noch Lancom noch bei Fritz Mesh erlebt.

    Dazu kommt noch erschwerend, dass noch kein DSL da ist und die Einrichtung an einer tröpfelnden LTE Leitung erfolgen muss. Solange der LTE Pro nicht geht, liefert ein Lancom LTE an.

    Hat Jemand noch irgendeine Idee - bevor ich den Ubiquity Kram entnervt entsorge?


    By the way: wie komme ich eigentlich ohne Cloud an die Einstellungen der Dream machine? Notebook an einen Port hängen und die IP der DM eingeben, funktioniert jedenfalls nicht.


    Vielen Dank schon mal!


    Holger

  • Nichtsahnend bin ich per IOS-App da reingestolpert und oh Wunder, konnte ich die U6 direkt adaptieren und es lief- allerdings nur 2 Stunden lang. Dann fielen die U6 aus und wollten immer wieder neu eingebunden werden.

    mal die Grundlegende Frage. Hast du sie per App konfiguriert, oder an die UDM SE adoptiert? Denn ersteres wäre mit UDM SE im Lan eher Kontraproduktiv.

    Am besten noch mal alles resetten, zuerst die UDM SE Grundkonfigurieren(das sie zumindest ins Internet kommt), dann die U6pro´s an die UDM SE anstecken (evtl zuerst auch nur mit einem kurzen Kabel), das Webinterface im Browser aufrufen, und dann die U6 direkt im Browser adoptieren. Während dem Vorgang spielt er dir auch gleich alle Updates auf. Und dann am Zielort montieren und einstecken. So merkst du auch gleich Kabelfehler

  • wie komme ich eigentlich ohne Cloud an die Einstellungen der Dream machine? Notebook an einen Port hängen und die IP der DM eingeben, funktioniert jedenfalls nicht.

    lokale IP geht, wenn du sie richtig Grundkonfiguriert hast. Dann per Browser oder SSH.

    für die Konfiguration: http://dl-origin.ubnt.com/qsg/…_DE.html#_idTextAnchor009