UAP-AC-Pro's vernetzen verbinden sich nicht mehr über Kabel sondern untereinander

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illbert.

  • Moin,

    ich betreue hier gerade unter anderem ein kleines WLAN mit insgesamt sechs UAP-AC-Pro Access Points. Bisher waren fünf davon über LAN mit einem DSG 1210-28 MP Switch von DLink verbunden. Ein Sechster Access Point wurde nach Bedarf hin und her getragen und über WLAN verbunden.

    Jetzt wurde dieser sechste Access Point auch auf den Switch gepatcht. Danach trat folgendes Phänomen auf: Zwei der anderen Access Points verbinden sich nun laut Controller nicht mehr kabelgebunden sondern per WLAN mit einem Dritten. Dies leider auch noch als Kaskade. Das hat sich auch leider nicht nach einem Reboot aller Access Points geändert. Diese „Architektur“ scheint mir denkbar ungünstig zu sein.

    Da ich mit den Unifi-Produkten auch nicht sonderlich vertraut bin, mache ich gerade ein maximal ratloses Gesicht und wäre für den einen oder anderen Tipp sehr dankbar :smiling_face:

  • Vielen Dank für die schneller Antwort. Ich werde mir das ansehen. Tatsächlich ist aber gerade etwas anderes evident geworden. Der Controller zeigt schlichtweg Unfug an. Laut Controller ist ein AP gerade mit einem anderen Ap verbunden, der aber gerade offline ist.

    NACHTRAG: Selbst wenn ich auf den betreffenden APs das Meshing abschalte, "vermeschen" sie sich laut Controller untereinander. Ziemlich spooky das ganze.

    Einmal editiert, zuletzt von illbert ()