IP-Kameras nicht mehr im Internet erreichbar

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von haylebob.

  • Hallo,


    ich habe eine FritzBox von VF bekommen die 6660 Cable im Tausch gegen die Arris TG 3442DE Vodafone Box. Da ich die Fritzbox

    nicht kenne habe ich einen IT Dienstleister beauftragt mich bei der Inbetriebnahme zu unterstützten. Nach 5 Stunden lief alles so

    wie es soll.


    Seit ein paar Tagen sind meine IP-Kameras, der go1984 Web-Server und meine Synology 1621xs NAS nicht mehr über DynDNS

    im Internet erreichbar.


    Die jeweiligen Ports habe ich im Netgear R9000 Router weitergeleitet das hat mit der Vodafone Box alles funktioniert. Der Punkt ist

    das nun im Netzwerkadapter auf meinem PC als DNS die 192.168.178.1 steht mein Netgear hat aber die 192.168.0.1 und meine

    sämtlichen Devices arbeiten mit diesem Netzwerk 192.168.0.x.


    Im Netgear steht unter Internet ebenfalls die FritzBox statische IP 192.168.178.10 als DNS drin. Diese beiden Netzwerkbereiche verwirren

    mich ich denke das ich deshalb nicht mehr aus dem Internet erreichbar bin.


    Vorher hatte die der Netgear R9000 die 192.168.0.1 die Vodafone Box hatte die IP 192.168.0.1 und lief im Bridge-Mode. Was muss ich jetzt

    ändern damit alles wie vorher funktioniert?


    Muss ich der FritzBox die 192.168.0.1 geben was mache ich dann mit meinem Netgear R9000 welche IP bekommt der dann in welcher

    Reihenfolge wenn überhaupt...


    danke schonmal im voraus

    schönen Samstag Abend

    Michael

  • IT-Dienstleister? Hoffe du hast ihm nix bezahlt.

    Die 192.168.178.1 ist die werkseitige Standard IP der Fritzbox und dein Netzwerk die

    192.168.0.1/24.

    Das einfachste wäre die Fritzbox die 192.168.0.1 und der Switch die .2

    Danach sollte alles wieder ins Internet kommen.

    Wie du von außerhalb auf deine Device zugreifst hast du nicht geschrieben.

    Womöglich benötigst du Port Weiterleitungen oder Einwahl von extern über VPN.

    Stelle zuerst die IP um und probiere was geht und was nicht.

  • Moin haylebob,

    Nach 5 Stunden lief alles so

    wie es soll.

    WoW entweder du hattest eine sehr lange Liste, die er abgearbeitet hat oder es war der erste Mitarbeiter der Zeit hatte :winking_face:.


    Du musst alle Geräte, die du hinter der Fritz!Box betreibst, auch mit der IP-Range der FB (Fritz!Box) haben, sonst klappt es nicht.

    Eine Portweiterleitung muss dann wahrscheinlich noch in der FB eingerichtet werden.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das von hommes geht auch, kommt darauf an wie viele Geräte du dran hast mit fester IP.

    Ist es nur dein Switch Stelle in auf DHCP und DNS auf Auto, danach sollte alles was auf DHCP läuft im Fritzbox Netz 192.168.178.0/24 sein.

    Hast du viele fest vergeben IP im Bereich 192.168.0.0/24 so wäre mein erster Vorschlag einfacher. Zu beachten: Am besten erst Switch umstellen und danach direkt ein Gerät per DHCP in die Fritzbox stöpseln und die IP dort ändern.

  • läuft denn die Fritzbox auch im Bridge Mode? bzw kann die das, oder kann man das einstellen?

    Weil so weit ich es kenne kann die 6660 Cable von Vodafon nur exposed host. Je nachdem was die zulassen und wo du wohnt habe ich das gefühl.


    Und solange das nicht eingestellt ist wird da nichts weiter gehen. Schaue ob der Bridge Mode eingeschaltet ist in der Fritzbox.


    Und dein Netgear darf nicht die gleiche IP haben wie die fritzbox

  • Hast du noch ein Gerät mit derselben IP noch im Netz, vorher dich vergewissert, dass dem nicht so ist?


    Gehe hin und vergebe deinem Rechner diese feste IP 169.254.1.3 und dann gebe in deinem Broswer diese IP ein 169.254.1.1. und öffnen! Was passiert dann?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Rechner direkt mit der FB verbunden, keinen Switch dazwischen versuchen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Okay jetzt verstehe ich langsam, Stelle ersteinmal alles wie es war.

    Hast du von Vodafone eine Freischaltung der Fritzbox auf Bridge Mode? Dies bekommt man eigentlich nur beim Business Anschluss.

    Ansonsten mal mit Vodafone sprechen warum vorher Bridge und jetzt nicht. Im normal fall kann die 6660 offiziell kein Bridge, hier im Wiki findest du aber ein Howto.

    Geht das mit dem Bridge nicht musst du der R9000 exposed Host, in der Fritzbox geben.

  • jetzt komm ich auf meinen R9000 auch nicht mehr drauf dem habe ich die 192.168.0.2 gegeben die geht jetzt nicht mehr


    ich habe keine freigabe von Vodafone bekommen für den Bridge Modus ich dachte es reicht wenn ich der FB die 192.168.0,1 gebe geht leider nicht komm auf nichts mehr drauf

  • auf die FB komm ich jetzt auch wieder drauf von einem anderen Rechner direkt in LAN2 mit fritz.box die ip 192.168.0.1 die ich vorhin vergeben habe ist wieder weg die FB hat wieder die 192.168.178.1…wieso das denn? blicke das mit der FB nicht

  • Gut stell deine R9000 wieder wie sie war, als zweiten DNS aber nicht 192.168.0.1, nimm die 1.1.1.1 oder 8.8.8.8

    Als nächstes solltest du in der Fritzbox für die WAN IP der R9000 192.168.178.10 exposed Host einstellen.

    DMZ in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 6360 Cable
    Eine DMZ (Demilitarized Zone) bezeichnet ein spezielles Netzwerk, auf das sowohl aus dem Internet als auch aus dem lokalen Netzwerk (LAN) zugegriffen werden…
    avm.de