IP-Kameras nicht mehr im Internet erreichbar

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von haylebob.

  • Du hast einen Konflikt zwischen deinem WAN Netz und LAN Netz.

    Geh in die Einstellungen wie bei deinem ersten Screenshot und vergebe das was dort steht.

    Danach kannst du die LAN 192.168.0.2 eingeben

    Grundsätzlich dürfte sich hier aber kaum jemand mit deiner R9000 auskennen, wir sind ja im Ubiquiti Forum und nicht Netgear😏

  • habe jetzt alles wieder so wie vorher eingestellt jetzt geht wieder alles

    nur halt ohne die IP-Cams im Internet da muss ich nochmal einen

    anderen Dienstleister fragen ich check das nicht...



    ja ich weiß sorry das falsche Forum deshalb sage ich 1000 Dank

    das ihr euch die Zeit genommen habt :thumbs_up:

  • Jetzt solltest du in der Fritzbox exposed Host für den R9000 einstellen können.

    Weiterhin müsstest du, soweit benötigt, in der Fritzbox DynDNS oder MyFritz aktivieren, damit du eine Internetadresse hast. (hattest du dies vorher? oder ging der Kamera Zugriff über eine App des Herstellers?).

    Sollten es danach immer noch nicht gehen müsstest du Hand anlegen an die Einstellungen der R9000. Da wäre ich dann aber raus.

  • Jetzt solltest du in der Fritzbox exposed Host für den R9000 einstellen können.

    Weiterhin müsstest du, soweit benötigt, in der Fritzbox DynDNS oder MyFritz aktivieren, damit du eine Internetadresse hast. (hattest du dies vorher? oder ging der Kamera Zugriff über eine App des Herstellers?).

    Sollten es danach immer noch nicht gehen müsstest du Hand anlegen an die Einstellungen der R9000. Da wäre ich dann aber raus.

    das FritzBox DynDNS ist aktiviert

    Fritzbox exposed Host für den R9000 einstellen habe ich gemacht es geht trotzdem nicht ich glaube es liegt daran das

    die FB die 192.168.178.1 hat und der R9000 in der FB die 192.168.178.10 hat , das ändern der FB auf 192.168.0.1 hat ja gestern nicht geklappt

    warum auch immer

  • Nein das hat nix damit zu tun.

    Du musst unterscheiden: IP Bereich WAN Seite deines R9000 und IP Seite LAN deines R9000, diese müssen unterschiedliche sein.

    Vorher hattest du Bridge Mode und da wurde deine direkte Internet IP an die WAN Seite übergeben, jetzt bei keinem Bridge ist das eben leider nicht mehr so.

    Hier im Unifi Universum ist das auch so, habe nach der Fritzbox zum WAN einen anderen IP Bereich als wie im LAN.

    Da du nun Fritzbox seitig alles hast musst du leider innerhalb der Netgear Konfiguration suchen

    Viel Erfolg

  • Hallo,


    Thema ist gelöst, ich habe von Vodafone eine öffentliche IPV4 Adresse zugeteilt bekommen denn die FritzBox 6660 Cable

    arbeitet mit einem DS-Lite-Tunnel der keine öffentliche IPV4-Adresse durchlässt siehe auch hier...

    Was ist DS-Lite und wie funktioniert es? | FRITZ!Box 6660 Cable
    Was ist ein DS Lite Tunnel? Kann die FRITZ!Box am DS Lite Internetzugang eingesetzt werden? ✓ Hier finden Sie alle Antworten.
    avm.de

    der VF Support hat mir das innerhalb von 30 Minuten freigeschaltet. Wieder was gelernt vielleicht auch für euch hier interessant


    viele Grüße

    Michael

  • Wäre im Vorfeld erwähnenswert gewesen😏

    Was daran aber seltsam ist:

    Den DS-Lite Anschluss müsstest du vorher aber auch gehabt haben, den DS-Lite ist nicht Modem abhängig.

    Es sei den VF hätte bei dem Modem Tausch geschlampt und schlichtweg vergessen dir mitzuteilen das sie auf DS-Lite umstellen oder aber sie haben es dir mitgeteilt und du konntest die Info nur nicht zuordnen.


    Das mit dem DS-Lite ist aber auch Mist und sollte meiner Meinung nach anders gehandhabt werden und oder die betreffenden Provider wären verpflichtet ein Relais einzurichten.

  • stimmt, wenn ich es gewusst hätte hätte ich es auch erwähnt...ich kannte den DS-Lite-Tunnel vorher nicht


    du hast Recht DS-Lite hatte ich auch schon mit der grauen VF Box nur das die online auf meinem

    VF Zugang in den Bridge-Mode geschaltet werden kann das habe ich gemacht und es ging ich wusste

    aber nicht was dahinter steckt.


    ich kann mich nicht erinnern das man mir das mitgeteilt hätte und wenn hätte ich es auch nicht

    zuordnen können was das bedeutet. wieder was gelernt

  • Zuhause habe ich leider auch nur VF Kabel mit DS-LITE, Verbindungen per VPN funktionieren per Smartphone gut, da ich dort ne IPV4 und V6 bekomme.

    In der Firma haben wir einen VF Kabel Business Anschluss mit fester IPV4 und keine IPV6, von dort komme ich nicht in mein Heimnetz, habe mir daher für 3€/Monat einen VServer bei Ionos gemietet und dort einen V4 zu 6 Tunnel eingerichtet, somit ist es eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, komme damit immer an meinen DS-Lite Anschluss.

  • VServer bei Ionos coole Idee könnte ich mir mal anschauen aber ich kenn mich

    nicht so gut aus mit IPV4/6 und einen Tunnel dazu aufbauen schaffe ich nicht

    dann mach ich wieder alles kaputt :smiling_face: bin froh das jetzt erstmal alles funktioniert hier