Client wird nicht angezeigt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von taxman.

  • Hallo in die Runde!


    ich suche mich jetzt schon seit Tagen durchs Web.

    Ausgangslage:

    USG / Cloudkey / no name PoE Switch


    Habe einige Clients mit fixen IP´s / tw. wireless tw. wired ...

    Allerdings kann ich einen Samsung Drucker mit fixer IP nicht in der GUI finden.


    In der USG wird er als Client allerdings angzeigt.


    Möglich wäre, dass ich den Client mal auf "forget" gesetzt habe?!

    Wenn ja; wie bekomm ich den wieder "online"?


    DANKE!

    lg

  • Hallo,


    ist der "no name PoE Switch" gemanagt? Hat also ein Webinterface und unterstützt VLANs?


    Wo steht er in der USG als Client?

    Mit GUI meinst du den Controller?


    Eine genaue Beschreibung des Netzwerkes wäre hilfreich.

    Also IPs/Subnetze, dazugehörige VLANs etc..


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    ich hole das Thema mal hoch, da es genau zu dem Problem passt was ich habe.


    Seit 3 Tagen wird ein Gerät nicht mehr angezeigt. Ich habe die UDMpro und einen USW-24-POE.

    Das Gerät hängt per LAN am USW.

    Das Gerät ist online, funktioniert auch, es wird jedoch nicht angezeigt.

    Ich habe dem Gerät bereits eine IP fest vorgegeben (im Gerät), den Port und somit das Gerät in ein anderes VLAN verschoben (natürlich bevor ich die IP festvorgegeben hatte), die Netzwerkeinstellung im Gerät wurden mehrfach "neu" gemacht, die UDM mehrmals neugestartet, nichts... keine Änderung. Alle anderen Gerät dieses VLAN werden korrekt dargestellt.

    Da das Gerät auch noch WLAN kann habe ich es über WLAN verbunden... nichts, es taucht ebenfalls nicht auf. keine Anzeige.

    In piHole sehe ich das Gerät, aber nur mit der vorgegebenen IP-Adresse, alle anderen Geräte werden jedoch "aufgelöst".


    Entweder hier ist irgend eine "Network"-Bug, oder irgend eine Einstellung (welche ich nicht finde) stimmt nicht.


    Danke im Voraus für die Hilfe!